• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Gamen für 350€

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
PC zum Gamen für 350€

Hallo Leute! :)

Ein Kollege von mir hätte ein Budget von 350€ für einen Rechner zum zocken.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
370€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bspw. von mindfactory

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD, 60HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gearbeitet wird nicht. Gezockt: Total War Shogun2, GTA, Call of Duty, Dota2,....

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD mit 1TB sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö ^^

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte eine Quad-Core CPU werden.

Danke und mfG ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC zum Gamen für 350€

Ist denn irgendwas vorhanden oder brauchts einen komplett neuen Tower?

also da wirds knapp...
was zockt er denn das wir in etwa wissen was er an leistung brauch bei welcher komponente, weil das budget ist schon verdammt niedrig^^

Wenn er 20€ mehr ausgeben könnte wäre ein i3 mit günstigem Board (MSI B85M P33) und einer R7 260X drin.
Ansonsten einen Athlon X4 + R7 260X oder ein FX 6300 mit dem Gigabyte 970A DS3P.

Beantworte aber mal die 9 angepinnten Fragen.

Edit: Oder man macht es per "Rosi Taktik"
also kauft i5 mit Unterbau und die Grafikkarte später nach.

jup ohne genau infos können wir leider da auch nix machen...
wir sind nur halbgötter, keine götter die in deinen kopf oder in dein zuhause innen pc gucken kkann xD
loooool was ich wieder laber^^

uh quadcore, ne halbwegsgute graka, n board, gehäuse, netzteil...hmm.. das halt ich für zu wenig budget..
gibts n betriebsystem ode rmuss das dazu? weil dann wirds niemals für ne gescheide kiste fürs gamen reichen

Also langlebigkeit (im sinne von schafft auch in zukunft Spiele) kannst du vergessen und an starke Grafik am besten garnicht erst denken :ugly:

Bei dem Budget würd ich noch spaaren, weil es sich sonst einfach nicht lohnt ;)

Wie wäre es denn hiermit? (Wobei ich mir bei Mainboard und CPU und RAM nicht so sicher bin, soll nur mal ein grober Vorschlag sein)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x AMD Athlon II X4 750K
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB
1 x Sapphire Radeon R7 260X OC
1 x ASRock FM2A75 Pro4+
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8 300W
sind zusammen 360€

oder mit den nochmal stärkeren i3, dann einfach das ersetzen:
Intel Core i3-4130
MSI B85M-P33 (Das Board ist von der Ausstattung aber etwas klein)
dann ist bei ca 377€

An deiner Stelle würde ich aber auch noch etwas sparen, vielleicht erstmal i5 + Unterbau und Grafikkarte später? Kommt halt drauf an wann er das Geld für eine Grafikkarte hat.

@TE: du könntest dir auch einen i3 (nur als Beispiel) mit Mainboard, das Netzteil und eine Grafikkarte, der letzten Generation, gebraucht kaufen.

Danke schonmal soweit ;)
Kann man mit der integrierten GPU vom i5 denn überhaupt zocken ?
Gebrauchte Hardware kommt leider nciht in Frage..

Und was wäre denn nun der aktuell leistungsstärkste Rechner der mit max. 370€ zu realisieren ist? Zukunftsideen wie erstmal nen i5 und später Graka nachrüsten sind irrevelant.

:hmm: Pentium Anniversary wäre interessant, da aber nicht OC werden soll....
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Überdurchschnittlich schnell und leise.
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
Hat 4 virtuelle Kerne. Ein echter Quadcore passt einfach nicht.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Könnte man sogar bei einem 1000 Euro System empfehlen :P
1 x MSI N650-2GD5/OC, GeForce GTX 650, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V809-296R)
Wenn man nicht immer die neuesten Spiele zockt dann reicht die gut aus. Kenne jemanden der zockt eigentlich nur Spiele wie CS oder das alte Wolfenstein (sogar DayZ ab und zu). Die meisten alte Spiele sollten auf hoch laufen, außerdem hat die 2gb VRAM.
1 x ASRock H81M-VG4 (90-MXGS80-A0UAYZ)
Billiger gehts nicht mehr :D
1 x Sharkoon VS3-S chrome
Gibt es auch noch in blau/grün/rot und war somit das billigste^^
1 x Xilence Performance A Series 430W ATX 2.3 (SPS-XP430.R5/XN030)
Dieses ist für Exquisite ''befriedigend'' und der weiß was er tut ;)
Summe aller Bestpreise: 361,90 Euro
Wenn du alles bei Hardwareversand bestellst zahlt dein Kollege:
Preis: 366,60
Abwechslend bei Mindfactory und Hardwareversand ginge auch, je nachdem ob es so passt.

Sieht soweit gut aus :D

Ich hatte mal ne GTX 650 1GB drinn und konnte BF3 mit akzeptabelen Settings flüssig spielen :D (Alles auf Hoch sollte machbar sein)

Bei BF4 ging dann selbst meine gute alte Pixelschleuder langsam in die Knie (alles auf mittel, Gitterqualität auf Ultra)

Ja hatte ich ehrlich gesagt auch gedacht, leider sind die 260X teurer. Würde ich aber reinquetschen, besonders wenn das neue CoD und GTA V mit Mantle bestückt sind.

Zurück