• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum arbeiten und surfen

Staldi1982

Schraubenverwechsler(in)
Servus

Ich suche nach einer günstigen Lösung eines PC.

Ich zocke auf meiner PS4 und brauche keine Gamer Ausstattung.

Zwischendurch schaue ich Videos oder einen Film über den PC.

Mein bisheriger läuft zwar einwandfrei aber hat keine SSD.

Nun die Frage:

Brauche ich einen neuen Rechner oder soll ich nur eine SSD einbauen ?

Ich möchte einfach mit meinem Hispeed Internet möglichst schnell arbeiten können und keine grossen ruckler und wartezeiten habe wenn ich auch mal was downloade.

Da ist doch die Frage, was für einen Rechner du momentan hast. Aber wenn der alles kann, was du machen möchtest, reicht eine SSD und fertig.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Der Wechsel von HDD auf SSD ist meiner Meinung nach der größte Leistungssprung den du in den letzten paar Jahren bekommen kannst. Es lädt einfach alles schneller und reagiert schneller.

Der Einbau ist einfach, die SSD im Gehäuse einbauen (zwei bis vier Schrauben, je nach Gehäuse noch mit einem Adapter) und zwei Stecker anschließen. Fertig.
Dann musst du nur noch dein OS aufspielen.

Edit: nur zum Verständnis, eine SSD verkürzt nur Warte und Ladezeiten, der Rechner gewinnt dadurch nicht an "Rechenpower".

Ich habe jetzt 2 HDD drin verstehe ich das richtig, dass ich eine dieser rausnehmen kann und dieser durch die SSD ersetzen kann ?

Kannst du machen, wenn du noch genug Platz und Abschlüsse hast, kannst du auch die SSD noch zusätzlich verbauen.

Kann es sein dass ich schon SSD drin habe ????

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 60
Zudem nun meine Angaben zu meiner eigentlichen Frage wie ich mein PC optimieren könnte ?

Anhänge

• PC1.jpg
    PC1.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 59
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 50
Also für Videos und Filme ist der PC eigentlich hoffnungslos überdimensioniert. Was stört dich denn jetzt daran bzw. Was soll schneller gehen?

Ja, du hast schon eine SSD ;)
Wenn du nicht sagen kannst dass dein PC bei irgend einer Aufgabe nicht mehr hinterher kommt gibt es nicht viel Optimierungspotential für die genannten Anwendungen. Bis auf die Grafikkarte ist das ein ausgewachsener Gaming-PC.

Denke eben auch dass es eigentlich ausreichend ist aber bin mir nicht sicher.

Der PC macht zwischendurch sehr laut eben.

Soll ich eine Samsung SSD reinmachen ?

Verbessert das etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Kann ich bei meinem PC eine neue Grafikarte einbauen ?

Denke die Ausstattung sollte eine neuere problemlos vertragen oder ?

Das ist ja ein Fertig-PC gewesen, von daher gibt es zwei mögliche Probleme:
- andere Grakas werden vom BIOS nicht unterstützt
-das Netzteil ist genau "auf Kante genäht" und verkraftet die Belastung durch eine neue Graka nicht

Zu deinem alten Lautstärke Problem: Versuch mal zu hören, von was die Lautstärke kommt. Aber da SSDs generell keine beweglichen Teile haben, wird eine Samsung SSD nichts verbessern. Für manchmal sehr laut wären CPU Lüfter oder Graka beliebte Kandidaten

Kann ich allenfalls einen neuen Prozessor aber schon einbauen oder ?

Gibt es überhaupt für diesen Sockel noch gute?

Du hast einen Acer Fertig Rechner. Da ist nichts mit CPU Austauschen. Grafikkarte ist möglich, aber du musst mal nach dem Netzteil schauen, was verbaut ist.

Zurück