• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum arbeiten und bissl zocken(LWS 2015)

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich suche gerade Komponenten für meine Schwester raus für einen PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Nicht genau festgesetzt möglichst Preisgünstig, max 500? drin?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Der PC erhält mein Bitfenix Shinobi Case
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Fernseher FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Landwirtschaftssimulator 15 geplant, Actionspoiele wie GTA oder dergleichen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 120 wird reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nöö, ggf Pentium G übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll halt möglichst günstig werden, Grafik würde ich sagen reicht anfangs mittel-hoch in FHD

So in der Richtung war ich auch schonl ist LWS wirklich so anspruchsvoll? Die haben noch nen Athlon 5200+ X2 Rechner rumstehen, der ist sicher zu lahm oder?

Nein, LWS15 ist nicht so fordernd, deswegen ja mein EDIT. Also ich würde was Neues kaufen.
Du hast im Titel was von Arbeitsrechner geschrieben, womit wird denn gearbeitet?

LG

Flo

Zurück