• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Arbeiten bis 300€

TTA

Schraubenverwechsler(in)
PC zum Arbeiten bis 300€

Hallo ich habe mich ein wenig hier umgeschaut und denke ich bin hier richtig!
Ich suche ein günstiges PC System bis 300€.
Es sollte ausschließlich zum arbeiten genutzt werden.
Vorallem zum Traden! D.h. ich möchte 2 Bildschirme anschließen können und mit einer Tradingsoftware arbeiten. Desweiteren sollte es möglich sein nebenher noch ein wenig zu surfen!
Derzeit benutze ich hierfür meinen alten Laptop einen Asus A72J (ASUS A72J: K72Jr - Intel Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz - ATI Mobility Radeon HD 5470 - Mein-PC.eu)... habe dort ebenfalls einen weiteren Monitor angeschlossen und alles läuft einwandfrei. Da ich mir aber demnächst ein MacBook holen werde, möchte ich nun ein PC System wo ich eben nur traden kann! D.h. ich brauche auch nicht unbedingt die größte Festplatte, evtl. genügt auch eine SSD?
Genügt der von euch zusammengestellte PC für ca. 250€? Wie gesagt max 300€ würde ich ausgeben, also nach oben hin wäre noch etwas Luft ;)

Was meint ihr dazu?
Vielen Dank.

AW: PC zum Arbeiten bis 300€

Die 250€-Konfiguration wäre da schon ne gute Wahl. Dabei würde ich aber die HDD durch eine 120GB SSD (wenn dir diese Kapazität reicht) ersetzen, beispielsweise die Crucial MX100. Da es das Budget noch zulässt, wäre es auch möglich, bei der Intel-Konfig statt des Celeron direkt zu einem Core i3 zu greifen.

Welchen Arbeitsspeicher kann ich dort alternativ einbauen?
Muss es unbedingt der Crucial DIMM Kit 4GB, DDR3-1333 sein? Diesen gibt es nur bei "MeinPaket" und es scheint als würden diese den RAM zwar günstig anbieten aber ein billiges Ersatzteil verschicken? Also was könnt ihr mir hier alternativ empfehlen?

Danke

Wenn der Rechner nur für Office genutzt wird, bringt die schnellere IGP des AMD nicht wirklich was, auch beim Betrieb mit 2 Monitoren. Der Intel reicht da locker.

Soweit ich dass sehe gibt es preislich auch dort keinen großen unterschied oder?

Frag Stefan Payne. Der hat sich 2 Monis an einen Celeron drangehängt und alles hat geruckelt. Bei nem Kaveri war das viel besser. Im Office Bereich sind die Apus ein Stück besser aufgrund der besseren IGP

Zurück