PC ziemlich langsam!!

Der TE bekommt die 980ti doch neu für 300euro +5jahre Garantie
Stimmt. Trotzdem ist es eine Karte mit "alten" Features und eben(siehe 780ti) mit 2 GB VRAM weniger , als die 1070. Wenn die Preisdifferenz €200,- und mehr betragen würde, wäre die 980ti durchaus eine Überlegung wert, aber bei €100,-:schief:? 5 Jahre Garantie sind löblich, nutzt mir aber leider nichts, wenn die Graka in 3 Jahren nicht mehr von der Leistung her, zu gebrauchen ist.
Gruß T.

Na ja es sind schon 150 € Preisdifferenz, eine Zotac 1070 mit 5 Jahren Garantie kriegt man nämlich nicht für 400€. Für 400€ bekommt man eine KFA2 und nichts gegen die Firma aber man hat eben nur zwei Jahre Garantie über den Händler. Wenn er nur 300€ hat sollte er auf jeden Fall die 980 Ti kaufen, mehr Leistung ist für das Geld nicht zu haben.

Na ja es sind schon 150 € Preisdifferenz, eine Zotac 1070 mit 5 Jahren Garantie kriegt man nämlich nicht für 400€. Für 400€ bekommt man eine KFA2 und nichts gegen die Firma aber man hat eben nur zwei Jahre Garantie über den Händler. Wenn er nur 300€ hat sollte er auf jeden Fall die 980 Ti kaufen, mehr Leistung ist für das Geld nicht zu haben.
Die KFA reicht. Sind keine schlechten Karten. Leistung ist nicht alles. Theoretisch hätte seine 780ti sogar genug Leistung, was fehlt ist der VRAM und genauso wirds mit der 980ti sein. Versenktes Geld in ein altes Produkt. Meine persönliche Meinung.
Gruß T.

Die GTX 780 ti hatte das Pech, dass mit der PS4 und der X-BOX One Konsolen mit mehr Ram auf den Markt kamen.
Solange keine neuen Konsolen auf den Markt kommen, wird der VRam Verbrauch auch nicht mehr großartig steigen.

Laut Uwe Bassebdowski, Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland, wird es vor 2019 keine neuen Konsolen mehr geben.
Und 2019 habe ich mit einer GTX 980 ti andere Sorgen als den VRam.

Und für 300.-€ eine nagelneue GTX 980 ti mit 5J. Garantie....wo bekommst Du mehr Leistung für das Geld?

Hey

Das stimmt die 980ti ist futsch neu, ovp nie ausgepackt, will nicht sagen ein Ladenhüter aber liegt halt da rum. Genau da liegt aber auch ne 1070 die ich für 400 haben kann. Kenne den Händler gut^^ich denke es wird ne 1070 werden einfach weil mehr VRam und aktuell.
Und ja das ist leider wahr das ältere Nvidia Karten keine besondere Performance mit DX12 bringen, unterstützen ja aber ruckelt und laagt wie Sau. War gestern bei nem Kollegen der Spielt mit ner 1080 Bf1 auf DX12 und alle Regler auf Ultra samt Performance auf 170%. Also da ruckelt und laagt nix. Mit seiner 980ti die vorher verbaut war ging das nicht. Die 10er Reihe hat einen enormen Leistungsschub bekommen und DX 12 sieht einfach noch ein ganzes Stück besser aus als DX11. Laut der Plattform hier soll ja sogar DX12 bis zu 20% mehr Performance bringen^^naja.....

Aber egal ihr habt mir sehr geholfen mit euren Empfehlungen, ich werde dann die 780 verkaufen und mir ne 1070 besorgen. Hoffe mein alter i7 hält damit 2017 noch durch^^

Mit der GTX 1070 machst Du sicher nichts verkehrt.

"Die 10er Reihe hat einen enormen Leistungsschub bekommen und DX 12 sieht einfach noch ein ganzes Stück besser aus als DX11."
DX 12 schaut besser aus?:huh::what:
Das wär mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute

Hab euren Rat befolgt und bin nun wieder ein glücklicher User^^ habe über Vitamin B ne Palit Super Jetstream gtx 1080 bekommen für unverschämt Preiswert. Hurra es Weihnachtet sehr:D
Was soll ich sagen.......alles Perfekt der alte I7 4770 schultert die Karte ohne Probleme, (Hatte nebenbei mal in Bf1 den MSI Afterburner mit OSD mitlaufen) lag definitiv am Ram der alten 780 gtx . Im Spiel liegt der VRam auf 2900 von 3000 also nahe am Limit der 780 . Jetzt mit 8GB VRam von der 1080 merkste nix mehr.:daumen:

Alles in allem "Happy" danke euch

... Die 10er Reihe hat einen enormen Leistungsschub bekommen und DX 12 sieht einfach noch ein ganzes Stück besser aus als DX11. ...
einerseits gibts zu wenige gut laufende DX12-Spiele, um zu sagen, dass die 10er-Reihe nen fetten Schub bekommt. andererseits ist es bekannt, dass DX12 keinerlei grafische Verbesserungen mit sich bringt.
und zu dem Ausfall wegen des ach so schwachen 4770, die tatsächliche Leistungssteigerung zwichen den CPUs liegt bei popeligen ~5% pro Gen.

Also ich finde schon das Bf1 mit DX12 ne ganze Ecke besser aussieht als auf DX11 aber das eigene Empfinden ist ja meist Subjektiv, spiele auch nur Bf1 wo ich jetzt tatsächlich vergleichen könnte, und Eingangs schrieb ich das die Plattform hier selber in ihren monatl. Printmedien wohl meint DX12 bringt mit aktuellen Systemen bis zu 20% Performance zuwachs. Halt ich zwar auch für ein Gerücht aber aktuelle DX Versionen sehen eigentlich immer besser aus als die alten, (mit passender Hardware)

Zurück