PC zeigt nach Display Treiber Deinstallation kein Bild auch kein Bios

Mortem21

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Freunde, ich hab vor kurzem meinen PC etwas aufgefrischt.
Und zwar hab ich einen Ryzen 7 2700x auf einem MSI X470 Gaming Plus Motherboard mit 16GB G.Skill Ripjaws V DDR4 Ram verbaut.
Grafikkarte ist eine GTX 1060 6GB auch von MSI.
Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power 9 500Watt.
Es hat alles perfekt funktioniert bis ich gestern den Display treiber deinstalliert habe um in nochmal komplett neu zu installierem. PC hat Neugestartet, kam kein Bild nicht mal Bios.

Bin mit dem Bildschirm an den Mainboard Anschluss, gleiches Problem -->kein Bild, kein Bios
Hab CMOS zurückgesetzt einmal per Knopf auf dem Mainboard und einmal per entfernen der Batterie.
Es blieb unverändert.
Er läuft auch normal an
Alle Lüfter laufen, Laufwerk, Festplatten einfach alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hoffe ja noch das es nicht das Mainboard ist was kaputt ist ?. Bzw. Das nichts kaputt ist und ich einfach nur zu unfähig bin haha :D

Ich freue mich auf jede Antwort.

Grüße,

Monitorkabel am mainboard kannste dir schenken weil ryzen keine igpu hat bzw nur die Modelle 2400g/2200g für den Desktop.
cmos reset hätte ich jetzt auch empfohlen, aber haste ja schon. Bau die Karte mal aus und wieder ein und mach trotzdem nochmal ein cmos reset. Welcher Code zeigt das mainboard oder was sagt die led Anzeige?

Verwendete Betriebssystem ist?
Normalerweise ist ein Standardtreiber im Betriebssystem mitdabei,so das man eigentlich immer eine Anzeige zustande bekommt.
Haste den DDU benutzt bei deiner Treiber deinstallation oder war das eine normle deinstallation?

Ich würde die Grafikkarte ausbauen und Knopfzelle auch bzw. Netzteilhaupschalter ausschalten und einigemale den Powereinschalter vom PC Gehäuse betätigen
um Reststrom im PC-System zu verbrauchen.Ungefähr nach 1 Minute warten(ohne Strom) und alles wieder einbauen wie es vorher war und ein neu versuch starten.

grüße Brex

Dein Monitor ist aber noch angeschalten und du kannst per Monitor Menü die Anschlussart umschalten? Evtl auch mal den Monitor zurücksetzen.
Was war der Grund für dich deinen Grafiktreiber komplett zu deinstallieren?
Da nicht mal BIOS angezeigt wird, hat es nichts mit dem Grafiktreiber zu tun.
Falls möglich hänge mal den Rechner an einen anderen Monitor oder notfalls an den TV im Wohnzimmer...

Zurück