• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC will nicht booten

der_passe

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen,

ich fasse zusammen: (habe auch schon ordentlich google gesucht, aber DIESES Problem finde ich nicht)

Ich wollte mein Notebook formatieren. Habe versehentlich die Windows 7 Ultimate CD (Ich war im OS, PC war also komplett hochgefahren) eingeschmissen, habe angefangen zu installieren, dann aber abgebrochen, als ich merkte dass ich ja fürs Notebook die Recovery von Vista brauche und dann Upgraden muss. (Sonst sind die Treiber nicht ordentlich am start).

Also Recovery CD einschmeißen und wollte neu aufsetzen... alles gut soweit, aber dieser Vorgang bricht BEIM RECOVERN bei 86% ab.

Nun steh ich da und es ist nichts mehr drauf und es lässt sich nichts mehr installieren, denn Die Windows 7 CD möchte er auch nicht nehemn, da sagt er Bootmgr fehlt. Zwischenzeitlich bringt er die Fehlermeldung: 0xc000000f

Läuft alles nicht so rund hab ich das gefühl :-D

Also ich habe mir mal die Ultimate Boot CD runtergeladen, weiß aber nicht so recht was ich da nun so machen soll.

Wäre echt geil, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Fürs Protokoll:
Asus F5R Laptop
Windows Vista ist als Recovery CD dabei
Will diese Upgraden zu Windows 7

Was braucht ihr noch für infos?

Lad dir mal das Image der Ultimate Boot CD herunter und brenne dieses auf eine CD. Damit überprüfst du dann mal RAM und HDD auf Fehler.

lässt sich Windows jetzt garnicht mehr installieren ?? Kannst du noch deine Festplatte formatieren ? Wenn ja hau alles runter und neu installieren.

achja wenn ich garnichts einlege kommt die meldung am anfang:

file: \boot\BCD
Status: 0xC000000f

ich prüfe nun mal den ram und hdd

richtig ich kann irgendwie windows garnicht mehr installieren.

halte mich für blöd, aber mit welchem tool auf der cd

was ich grad noch gesehen hatte...ich habe eine s-ata festplatte aber im bios wird nicht einmal irgendwo s-ata erwähnt...
die festplatte ansich wird aber überall erkannt....aber überall steht halt IDE davor

jau die habe ich schon eingeschmissen...ich hab nun was gefunden, was auch meine festplatte testen möchte, die anderen waren alle für bestimmte hersteller

kann es sein dass einfach der MBR kaput ist....es gibt auf der cd auch parted magic....kann man darin formatieren?..

habe noch nichts auf der cd gefunden womit man einfach nur formatieren kann...

ja damit kann man formatieren, dass kannst du natürlich auch mal probieren. Hast du schon deinen Ram und Platte überprüft ??

Hier die Anleitung dazu:

PC neustarten, im Boot Menü (Entf beim starten drücken) als First-Boot Device CD-ROM einstellen oder wenn möglich beim Start F12 drücken und dort CD-Rom auswählen.

Wenn Parted Magic bei euch gestartet hat sollte es so aussehen:

Nun klickt unten auf dieses Icon

Ihr solltet nun ein Fenster haben in dem euch eine Festplatte angezeigt wird.
macht einen Rechtsklick darauf und wählt format to ntfs
dann noch auf apply drücken und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist
und fertig ist eure frisch formatierte festplatte.
bereit für ein schönes neues betriebssystem

gut HDD scheint okay zu sein, formatiere grade und schreibe bootmanager auf HDD 1.
mit dem programm extendet fdisk.

mal gucken ob des nun die lösung ist.

was heißt denn hpfs/ntfs...das ist nun das format was er nimmt?!

Ok

* FAT File System
Das FAT-Dateisystem wird von DOS genutzt und ist von allen anderen Betriebssystemen unterstützt. Es ist einfach, zuverlässig und verbraucht wenig Speicher.
* VFAT
VFAT ist eine alternative Verwendung des FAT-Dateisystems in Windows 95 und Windows NT 3.5. Es können Dateien mehr Namen als die "8.3 haben" Übereinkommen angenommen DOS. VFAT speichert zusätzliche Informationen in das Verzeichnis, dass ältere DOS und OS / 2 Systeme ignorieren kann.
* HPFS
HPFS wird von OS / 2 eingesetzt und wird von Windows NT unterstützt. Es bietet eine bessere Performance als FAT auf größere Platten-Volumes und lange Dateinamen unterstützt. Allerdings erfordert es mehr Speicher als FAT und darf nicht eine vernünftige Wahl für Systeme mit nur 8 MB RAM.
* NTFS
NTFS bietet alles. Es unterstützt lange Dateinamen, große Volumina, Datensicherheit, universelle und File Sharing. Ein Abteilungs-NT-Datei-Server wird wahrscheinlich alle ihre Partitionen mit NTFS formatiert. Weil die anderen Betriebssystemen nicht benutzen können, ist NTFS weniger attraktiv auf persönliche Desktop-Workstations oder Notebooks.

Ich habs einfach in den Übersetzer reingeklatscht :) Also sry für die Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das problem nun mal analysiert.

ich habe formatiert, den MBR neugeschrieben und dann hat er zumindestens keine fehlermeldungen mehr angezeigt.... er hat nur windoes 7 64-bit erkannt und als falsch deklariert (was ja auch klar ist, weils ein 32-bit rechner ist)

da wusste ich schonmal dass er zumindestens wieder normale installations cds annimmt.

soweit so gut. ich wollte meine recovery cd ausprobieren und was passiert?
dick ERROR und installation bricht ab.

für mich scheint es so als wäre die recovery-cd kaputt....uncool... weil ich weiß nicht wo ich ne neue herbekomme...

wenn jemand meint ich laber unsinn, kann sich kurz mal melden...oder wenn jemand weiß wo ich nun diese blöde recovery cd herbekomme :-)

er hat nur windoes 7 64-bit erkannt und als falsch deklariert (was ja auch klar ist, weils ein 32-bit rechner ist)

War denn vorher Win7 - 32bit drauf? Wie hast du das gemacht, wenn du nur ein Win7 - 64bit DVD hast?

soweit so gut. ich wollte meine recovery cd ausprobieren und was passiert?
dick ERROR und installation bricht ab.

für mich scheint es so als wäre die recovery-cd kaputt....uncool... weil ich weiß nicht wo ich ne neue herbekomme...

Die Recovery Vista CD brauchst du nicht, wenn du hinterher Win7 drauf haben möchtest. Win7 kannst du -auch mit der Upgrade DVD- sofort installieren.

Aber wieso hast du ein Win7 64-bit Upgrade, wenn du ein 32-bit System hast (ein 32bit Installationsmedium benötigst du, da deine CPU nur 32-bit kann).
Ist bei dem Upgrade Paket keine 32-bit DVD dabei gewesen?

Ich habe 2 Rechner:

Notebook Asus mit 32Bit und einer Vista-Recovery CD, welches ich auf Windows7 upgraden wollte.

Selbstgebauten Rechner mit 64-Bit Windows 7

Ich habe also 3 CD....

Mit der 64Bit Version wollte ich nur mal testen, ob er überhaupt noch Installations-Cds annimmt.

Ich habs nun druf mit der Upgrad CD und habe die Treiber die im fehlten, nachträglich installiert.
Die Recovery CD scheint wirklich kaputt zu sein, das ist ärgerlich.

edit: hab nicht gesehn das es noch eine zweite seite gibt. sry...

du hast die orginale win 7 cd, die er nicht booten will ?

die boot reihnfolge im bios ist aber richtig eingestellt oder ?

mit der UB-CD kannst du deine festplatten ja nach herstellern testen, musst mal im internet gucken welche marke denn bei dir verbaut ist, denke aber nicht das die festplatte ne makke hat.

Memory-test war okay ?

Wenn du denkst das nichts kaputt sein kann, denn kannst du natürrlich über partedmagic formatieren und im gleichen zuge vielleicht auch partitionieren.

was vielleicht auch noch sien kann ist das du dir die bootsektoren deiner festplatte durch die halbe installation zerschossen hast, die kannst du aber auch über die UB-CD im "DOS" wieder herstellen, wie das geht findest du beim freund Google :)

greets

Zurück