Pc verliert Verbindung

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar habe ich ein AVM Fritz Stick V2 und eine AVM 7390 Fritzbox.. Habe volle Bandbreite (50Mbit).. Ab und zu verliert mein pc aber die Verbindung, bzw. ist das internet ein Paar Sekunden nicht erreichbar. Skype bricht ab und ein Download auch. Auch bei Diablo 3 ist die Latenz kurz auch über 3 Sekunden. Mein PC sagt aber das die Internetverbindung steht. Nach ein paar sekunden geht das ja alles wieder. Dann irgendwann bricht es wieder zusammen.

Die Fritzbox gibt keine Meldung raus.

Ein Problem könnte die Überlastung des genutzten WLAN-Kanals sein. Schon mal einen anderen Kanal probiert?

Ein anderes Problem könnte sein: WLAN-Sticks haben die unangenehme Eigenschaft, bei Dauerbelastung sehr warm zu werden, weshalb es hier schon mal zu Aussetzern durch Überhitzung kommen kann. Versuche mal, den Stick "TESTWEISE" vor einem (z.B. freistehenden) PC-Lüfter zu betreiben, um Ihn aktiv zu kühlen.

Ein Problem könnte die Überlastung des genutzten WLAN-Kanals sein. Schon mal einen anderen Kanal probiert?

Ein anderes Problem könnte sein: WLAN-Sticks haben die unangenehme Eigenschaft, bei Dauerbelastung sehr warm zu werden, weshalb es hier schon mal zu Aussetzern durch Überhitzung kommen kann. Versuche mal, den Stick "TESTWEISE" vor einem (z.B. freistehenden) PC-Lüfter zu betreiben, um Ihn aktiv zu kühlen.

Hm also, ich benutz die 5Ghz.. Da stört laut Fritzbox kein Kanal. Mein Rechner steht am Fenster, der Stick wird nicht wirklich warm. Ist schon komisch, weil Internet ist angeblich da in der Zeit aber es passiert bis zu 5 Sekunden nichts. Aber in den 5 Sekunden kann ich die Fritzbox Konfigurationsseite durchdrücken. Also dürfe die Wlan Verbindung zur Fritzbox ja nicht eingeschränkt sein in den 5 Sekunden.

Passiert das denn auch mit anderen Geräten im Netzwerk?

Sonst würde es nämlich keinen Sinn ergeben, da du ja während des Fehlers immernoch auf die Fritzbox zugreifen kannst, aber das Inet nicht geht muss der Fehler bei der Fritzbox liegen...

Passiert das denn auch mit anderen Geräten im Netzwerk?

Sonst würde es nämlich keinen Sinn ergeben, da du ja während des Fehlers immernoch auf die Fritzbox zugreifen kannst, aber das Inet nicht geht muss der Fehler bei der Fritzbox liegen...

Kann ich schlecht Testen. Hab ja nur 5 Sekunden zeit und nur 1 Handy und ein Sat Receiver noch im Netzwerk.

des sieht dann so aus. Hab jetzt mit Lankabel den PC Angeklemmt. Das selbe in Grün. Aber Komischerweise immer wenn Skype an ist.

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    12 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Zurück