• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern

Ein Teil des RAMs wird dann für die Graka genutzt, da würde es sich dann lohnen einen mit höherem Takt zu nehmen. Als NT reicht dann ein BQ E9 400W aus und als Festplatte eine Seagate Barracuda in der gewünschten Größe.

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7200U/Min 16MB SATA III 3,5

Mit dieser zusammenstellung wäre ich gut bedient und hätte einen voll funktionstüchtigen PC?
Da es doch etwas viel mein eigentliches Limit überschreitet würde ich mich für eine günstigere Varriante des NTs und der Festplatte umschauen die etwar genau so sind wie die oberen nur etwas billiger... am CPU kann man nix rütteln vom Preis das ich in etwar das gleiche hab?

edit: habs verbessert meinte cpu nicht mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Genau, dass war gemeint.
Ist auch ein guter Kühler vorhanden? Die APU ist übertaktbar und da brauch man Kühlleistung. :daumen:

APU? Meinst du damit den CPU?

Was du auch meinst wenn ich es aber nicht übertakte? Oder geschieht das automatisch?
Dann bräuchte ich noch ne günstige empfehlung dafür :oo.

Der Prozessor hat eine Grafikkarte integriert, dass nennt sich bei AMD APU. :D

Beim Übertakten erhöhst du eigenhändig die Leistung des Prozessors und der Grafikkarte. Bis zu einem gewissen Grad passiert das selbstständig. :daumen:

Bei der Kühlerempfehlung kommts auf dein Gehäuse an, hast du den genauen Namen?

Nein den genauen Namen habe ich grad nicht. Da müsste ich später mal schauen. Sofern ich mir auch die Teure Varriante kaufen sollte.

Um aber zu einem Ende zu kommen noch mal für mein Verständniss.

Mein derzeit Aktueller PC:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 430
Mainboard: P35 Neo3
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2,40GHz
RAM: 3GB

Was Ich vor habe zu kaufen:

Günstige möglichkeit (dieser PC wäre genau so gut wie mein Aktueller nur mit einer besseren Grafikkarte!?)
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-346480 zusammen mit be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) + 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7200U/Min 16MB SATA III 3,5

Teure möglichkeit (welche eine überlegung wert ist)
AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GAB), ASRock FM2A85X Extreme4, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGP00-A0UAYZ) zusammen mit be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) + 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7200U/Min 16MB SATA III 3,5

So könnte ich die Günstige oder Teure möglichkeit komplett kaufen und zuhause einfach alles richtig zusammen stecken/bauen und der PC wird laufen? Oder benötige ich noch was? Monitor, Tastatur, Maus alles vorhanden ^^.

Was ich nicht vergessen darf jetzt schon mal ein dickes DANKE an alle die mir so geholfen haben. :) Super von euch :D.

Nein den genauen Namen habe ich grad nicht. Da müsste ich später mal schauen. Sofern ich mir auch die Teure Varriante kaufen sollte.

Um aber zu einem Ende zu kommen noch mal für mein Verständniss.

Mein derzeit Aktueller PC:

Was Ich vor habe zu kaufen:

Günstige möglichkeit (dieser PC wäre genau so gut wie mein Aktueller nur mit einer besseren Grafikkarte!?)
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-346480 zusammen mit be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) + 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7200U/Min 16MB SATA III 3,5

Teure möglichkeit (welche eine überlegung wert ist)
AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GAB), ASRock FM2A85X Extreme4, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGP00-A0UAYZ) zusammen mit be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) + 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7200U/Min 16MB SATA III 3,5

So könnte ich die Günstige oder Teure möglichkeit komplett kaufen und zuhause einfach alles richtig zusammen stecken/bauen und der PC wird laufen? Oder benötige ich noch was? Monitor, Tastatur, Maus alles vorhanden ^^.

Was ich nicht vergessen darf jetzt schon mal ein dickes DANKE an alle die mir so geholfen haben. :) Super von euch :D.

Nimm die erste zusammenstellung mit der HD 7770 von vtx3d. Die hat deutlich mehr power als die apu von amd.
Oben wurde zwar genannt dass die apu mehr Leistung hat aber das war wohl auf deine gt430 bezogen und nicht auf die hd 7770 :D

Das wäre für die Teurere Varriante. Die Billige könnte man auch so wie sie zusammen gestellt ist kaufen und der PC läuft? Zum Netzteil für meinen Rechner der würde also mit 400Watt auch auskommen?

So aber etwas anderes habe hier einen PC mit diesem Mainboard
http://www.computeruniverse.net/prod...el-478-atx.asp

dort sind 2GB RAM verbaut und folgende Grafikkarte: ATI Radeon X1600 Pro (512 MB) zum CPU kann ich nichts sagen habe kein kabel da um den PC an einem Monitor anzuschliessen. Hab auch schon alles abgeschraubt auf dem CPU selber steht leider auch nichts. Vermute mal 2GHz mehr nicht. Das ist für dieses Mainboard so wie ich gesehen habe auch das niedrigste.

Ich weiß durch aus das, dass alles sehr alt ist und da nicht viel zu machen ist. Meinem Kumpel ist es aber egal er will einfach nun echt so günstig wie möglich etwas daran verbessern um WoW besser zu spielen als auf dem Laptop wo echt nur Standbilder kommen...

WoW hab ich dort auch drauf getestet ist quasi das gleiche Ergebniss. Wie sieht es nun aus wenn ich einfach 3GHz einbaue und die gleiche Grafikkarte wie bei mir die GT 430? Hab die nämlich gefunden auf PCI Basis mit 512MB dazu würde ich noch 2GB RAM einbauen. Hab mal geguckt mit allem komm ich an die 150€ etwas billiger aber mehr ist es nicht.

Hab ich auf jeden fall ne besssere Leistung im Spiel? Es geht nun echt nur darum das diese ruckler weg sind. Ich mein ja dadurch wird das Spiel definitv gut laufen. Nicht HAMMER aber Spieltauglich auch wenn mal mehr auf dem Bildschirm los ist. Kann mir eventuell sagen inwieweit ich mir das zu meinem PC vorstellen kann von der Leistung "im Spiel" ??? Komm ich an die gleiche oder ist es nur einen kleinen tick schwächer damit wäre er auch noch einverstanden.

Zurück