• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern

Lahyme19

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich möchte gerne meinen PC verbessern bzw. einen weiteren aufbauen.

Aktueller PC:
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 430
Mainboard: P35 Neo3
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2,40GHz
RAM: 3GB

So nun bin ich auf der Suche nach einem Mainboard was vielleicht etwas besser wie dieses ist und dazu den passenden Prozessor der auch etwas besser ist. Ich blick da nämlich nicht so ganz durch was auch gut wäre. Der Aktuelle PC läuft soweit gut und Spiele sind auch relativ inordnung am laufen. Mein ziel ist es aber die Grafik und Performance etwas zu verbessern. ^^

Ich weiß um bessere Grafik zu bekommen benötige ich eine bessere Grafikkarte, die habe ich auch vor zu holen. Am ende hätte ich halt gerne 2 PCs mit der Hardware die ich genannt habe und einmal einen mit der neuen Hardware die etwas besser ist. Ich bin bereit 200€ - 250€ auszugeben, RAM und Grafikkarte sollten mit im Preis enthalten sein. Sollte es nicht möglich sein in dem Rahmen eine Bessere Grafik und Performance zu bekommen wäre es Sinnvoll das gleiche Mainboard mit dem Prozessor zu kaufen und bloß eine bessere Grafikkarte zu holen?

edit: Ich habe ganz vergessen das die Festplatte im aktuellem PC auch ihre macken hat weswegen ich eine neue bzw. 2 dann benötige gibt es da empfehlungen? Aktuelle Festplatte: Samsung HD501LJ SCSI

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich verstehe nicht genau was du alles brauchst, soll es nur Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte sein, oder auch Gehäuse und Festplatten etc.?
250€ sind schon recht knapp, was erwartest du denn von dem PC?
Was hast du für ein Netzteil? Bitte genaue Bezeichnung oder Typenschild

Aktueller PC:

Sollte es nicht möglich sein in dem Rahmen eine Bessere Grafik und Performance zu bekommen wäre es Sinnvoll das gleiche Mainboard mit dem Prozessor zu kaufen und bloß eine bessere Grafikkarte zu holen?
Was hast du für ein Netzteil?
Übertakte die CPU mit dem Brocken 2 (ca. 37€) und kaufe eine neue Graka wie eine der folgenden:
Nvidia

AMD

Und dann wenn möglich diesen RAM nehmen: Crucial Ballistix Sport 8GB

Gehäuse hab ich. Auch ein Netzteil von 350Watt. Im aktuellen PC ist ein Netzteil von 550Watt. Welches aber anscheinend ein Defekt hat und ich ein neues Kaufen muss.

Brauchen würde ich definitv ein Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Ram. Sollte es im Preis nicht möglich sein etwas besseres zu bekommen hätte ich vor genau die gleiche Hardware zu kaufen und bloß eine bessere Grafikkarte und 2 neue Festplatten sowie 2 Passende Netzteile weil ich denke das mein vorhandenes 350Watt Netzteil nicht aussreichen wird.

Am ende sollte dann wenigstens 2 gleiche PCs vorhanden sein. Und einer von denen besitzt dann eventuell eine bessere Grafikkarte mit 1-2 RAM mehr.

Nur, dass sein Mainboard keinen DDR3 unterstützt und er ja 2 Rechner will :ugly:

Was ist das genau für ein Netzteil? 350 W sind nicht gleich 350W und die Anschlüsse sind auch nicht immer gleich.

So kann man es machen, ist aber echt sehr beschnitten auf Grund des Budgets

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-346480

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse hab ich. Auch ein Netzteil von 350Watt. Im aktuellen PC ist ein Netzteil von 550Watt. Welches aber anscheinend ein Defekt hat und ich ein neues Kaufen muss.
Also dann hast du ein funktionierendes 350W Netzteil und ein kaputtes 550W? Wie lautet die genaue Bezeichnung? 350W-Netzteil für einen Gaming-PC mit dezidierter Grafikkarte ist zuwenig.

Brauchen würde ich definitv ein Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Ram. Sollte es im Preis nicht möglich sein etwas besseres zu bekommen hätte ich vor genau die gleiche Hardware zu kaufen und bloß eine bessere Grafikkarte und 2 neue Festplatten sowie 2 Passende Netzteile weil ich denke das mein vorhandenes 350Watt Netzteil nicht aussreichen wird.
Nochmals dieselben Komponenten zu kaufen ist unsinnig. 200-250€ ist ein sehr kleines Budget für Mobo, CPU, Graka und RAM wenn man vernünftig daddeln will.

Am ende sollte dann wenigstens dann 2 gleiche PCs vorhanden sein. Und einer von denen besitzt dann eventuell eine bessere Grafikkarte mit 1-2 RAM mehr.
Wieso denn das? :what::huh::D

Netzteilbezeichnung müsste ich schauen. Das 550Watt Netzteil macht komische geräusche wenn ich den Lüfter also dieses Windrad mit einem Stift kurzanhalte hören diese auf.. Und wenn ich meine hand von innen dran halte zieht er die luft sehr schwach daher meine vermutung kaputt. Pc läuft aber soweit stabiel mit dem 550WAtt netzteil

Wieso ich 2 PCs will. Da ich und ein Kumpel World of Warcraft zocken. Ich halt auf dem PC und er auf dem Laptop und naja auf dem Laptop ist es wirklich mies. Da er noch einen alten PC mit 150GB hat und auch von der Hardware nicht wirklich toll ist und die Leistung vom Spiel genau so wie auf dem Laptop erreicht wird. Hatten wir vor in seinem Tower halt etwas zu verbessern :x

Netzteilbezeichnung müsste ich schauen.
Tu das bitte noch.

Wieso ich 2 PCs will. Da ich und ein Kumpel World of Warcraft zocken. Ich halt auf dem PC und er auf dem Laptop und naja auf dem Laptop ist es wirklich mies. Da er noch einen alten PC mit 150GB hat und auch von der Hardware nicht wirklich toll ist und die Leistung vom Spiel genau so wie auf dem Laptop erreicht wird. Hatten wir vor in seinem Tower halt etwas zu verbessern :x

Ihr verwirrt mich ein wenig. :confused:
Ist das sein Tower oder deiner?
Aktueller PC:
Und mehr als 250€ könnt ihr nicht locker machen?

Aktueller PC:
Meiner.

Mehr ungern. Möglich wäre es vielleicht (aus privaten gründen nicht genauer). Wir müssen da halt selbst noch schauen. 200 - 250€ wäre definitv vorhanden.

@MecTronic Das sieht interessant aus. Hätte ich damit genau die gleiche Leistung wie der PC den in schon genannt habe? Es ist wirklich nicht schlimm wenn keiner der PCs besser ist als der andere. Hauptziel ist echt nur der zweite Tower mit gleicher Leistung.

Ausgegangen davon ich hätte das nun alles gekauft und hier. Würde die GT 430 auch drauf passen? und die neue AMD auf Meinen rechner? :P

In wie weit besser? Würde man zum PC der schon genannt wurde den ich Aktuell nutze einen Unterschied merken? Dazu kommt dann noch das ich bei der zusammenstellung noch keine Grafikkarte hätte sowie die 1 oder 2 Netzteile und 2 Festplatten.

Ja, damit wärest du besser dran. Die Grafikkarte ist schon in die CPU miteingebaut ;) (und ein paar Spiele gibts glaub ich auch noch dazu :ka:)

Das ist natürlich auch praktisch. Hab mal drüber geschaut konnte jetzt keine RAM angabe der Grafikkarte finden. Aber sie wäre deutlich besser als die GT 430? Welches Netzteil wäre zu empfehlen? So wie Festplatte ab 500GB. Denke mal dann wäre ich sicher bei 300€. Naja wenn 50 euro mehr bedeuten der PC wäre von der Leistung und Grafik besser wie der Aktuelle wär ich ja noch einverstanden :).

Zurück