• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgraden

dikesilla51

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
oben genannt
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
1920x1080
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde tatsächlich CPU, Board, Ram und Netzteil upgraden.
Später eventuell noch die Graka.
Aber dann reichen 400 Euro nicht aus.
Welches Gehäuse hast du eigentlich?
 
90% CPU-Auslastung ist überraschend viel. Trotzdem schau bitte erst einmal, was die Auslastung der Grafikkarte so sagt.

Wieviel FPS erzielst du denn momentan durchschnittlich und was wäre dein Ziel in Bezug auf Mehrleistung?
 
Den RAM kann man behalten und nur erweitern, und ich würde es sogar mit dem Netzteil weiter versuchen, bis eine neue GPU rein kommt:


Das restliche Geld legt man auf die hohe Kante, für eine stärkere Grafikkarte + Netzteil später =)
 
90% CPU-Auslastung ist überraschend viel. Trotzdem schau bitte erst einmal, was die Auslastung der Grafikkarte so sagt.

Wieviel FPS erzielst du denn momentan durchschnittlich und was wäre dein Ziel in Bezug auf Mehrleistung?
fps.png

Hier ein Benchmark wenn ich CS:GO spiele.
 
Okay, ich sehe da eine durchschnittliche CPU-Auslastung von 51% und eine durchschnittliche GPU-Auslastung von 90%. Im Zeitalter der gut oder weniger gut an Mehrkernnutzung angepassten Software, ist die CPU-Auslastungsanzeige nicht mehr so aussagekräftig. Aber wir sehen, dass die GPU ganz, ganz vereinfacht gesagt noch durchschnittlich 10% mehr "Luft nach oben" hätte, wenn sie entsprechend starke Hardware an ihrer Seite haben würde.
 
Okay, ich sehe da eine durchschnittliche CPU-Auslastung von 51% und eine durchschnittliche GPU-Auslastung von 90%. Im Zeitalter der gut oder weniger gut an Mehrkernnutzung angepassten Software, ist die CPU-Auslastungsanzeige nicht mehr so aussagekräftig. Aber wir sehen, dass die GPU ganz, ganz vereinfacht gesagt noch durchschnittlich 10% mehr "Luft nach oben" hätte, wenn sie entsprechend starke Hardware an ihrer Seite haben wür
Okay, ich sehe da eine durchschnittliche CPU-Auslastung von 51% und eine durchschnittliche GPU-Auslastung von 90%. Im Zeitalter der gut oder weniger gut an Mehrkernnutzung angepassten Software, ist die CPU-Auslastungsanzeige nicht mehr so aussagekräftig. Aber wir sehen, dass die GPU ganz, ganz vereinfacht gesagt noch durchschnittlich 10% mehr "Luft nach oben" hätte, wenn sie entsprechend starke Hardware an ihrer Seite haben würde.


Also Mainboard + CPU upgraden?
 
Zurück