• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgrade

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
nabend ;)

hab vor meinen pc aufzurüsten
Komponenten siehe sig.

die gtx 570 ist schon am start

da ich in letzter zeit den überblick über hardware verloren habe:ugly: suche ich: cpu,mb,ram,kühler, soundkarte falls nötig +gute oc eigenschaften wenn möglich:daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
wie wärs mit einem intel core i5 2500k und dem ASrock z68 mainboard . als kühler den schythe mugen 2 . als ram 8gb ddr3 von teamgroup
 
Wieso willst Du aufrüsten? Ruckelts beim Zocken? Kann ich mir nicht vorstellen, der Q6600 hält im Moment noch sehr gut mit.

ICh würde mir das überlegen, es ist sehr ärgerlich, für viel Kohle aufzurüsten, und dann spürst Du keinen Unterschied. Und das wird in Deinem Fall so sein. ;)
 
aber so gesehen wär ein update auf 2500k ganz gut da ich ca. 200 eus fur mb,cpu,ram....bekommen würde (vom kumpel) dann bezahl ich nur 200;)
 
Ja, ich würde mir (vor allem bei Sandy) immer die Option auf's Übertakten offenhalten.

Mit OC:
- I5 2500K ~ 170
-Asrock P67 Pro3 (SE)/Z68 Pro3 ~ 75-90
- Scythe Mugen 2/Ekl Alpenföhn Nordwand/Thermalright HR-02 Macho ~ 30-40 (letzterer ist der beste)
--------------------------------
=275-300

Ohne OC:
- I5 2400 ~ 150
- Asrock H61MU3/S3 / ICafe / H67M / Asus P8H61-M (Pro/Evo) ~ 55-75, je nach Ausstattung
-Boxed Kühler reicht und ist leise ~ 0
--------------------------------
=205-225

Ohne OC könntest du also etwa 70 Euro sparen.

Ich würd aber auch eher versuchen, deiner alten CPU noch soweit wie möglich die Sporen zu geben.
Dann kannst du zu GTA 5 deinen Unterbau wechseln und auf Bulldozer 2 oder Ivy Bridge umsteigen ;)
 
Zurück