PC-Update(WaKü, Mainboard, NT, Graka)

pspracers

Komplett-PC-Käufer(in)
PC-Update(WaKü, Mainboard, NT, Graka)

Hi,

Wär nett wenn sich hier jemand die liste hier ansehen könnte, und ev. verbesserungen vorschlagen würde ;)
Wunschliste vom 17.07.2011, 21:11 | Geizhals.at EU

das ganze wird in ein Xigmatek midgard verbaut.(den radiator möchte ich am deckel verbauen, der ausgleichs behälter an der front)

wie viel werde ich noch für eine 7- 8 monate alte MSI GTX 460 Hawk bekommen?
ist mein derzeit verbauter Athlon X4 630(Sockel AM3)(ein gutes jahr alt) noch zu verkaufen?
was ist mein Be!quiet Pure Power 530W noch was wert?
Ist ein Scythe Kabuto noch was wert?
welche lüfter sind für den radiator zu empfehlen?(be!quiet silent wings?)
ist es klug die lüfter per hand zu steuern(cooltek lüftersteuerung vorhanden)?

syr. sind relativ viele fragen

danke im voraus

pspracers

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Update(WaKü, Mainboard, NT, Graka)

- Kryos Delrin ist ausreichend und günstiger
- Der GPU-Fullcoverkühler passt nicht auf die gewählte GraKa
- Ein 360er Radi wird nicht für CPU + GTX570 reichen
- Eine Pumpenentkopplung ist empfehlenswert
- 13/10er Schlauch lässt sich nicht so gut verlegen wie 16/10er oder 11/8er
- gewinkelte Anschlüsse sind in geringer Menge immer gut
- Es fehlen Lüfter
- Es fehlt Zubehör: Y-Kabel, WLP etc.

Wunschliste aktualisiert ;D

ein 420 radiator würde nur mit viel dremeln(und der aufgabe des obersten 5.25" schachts) funktionieren, ist es das wert?
einen außen liegenden radiator möchte ich auf keinen fall
oder einen 360 und einen 120 radiator kombinieren?

was ist ein WLP
Y-kabel brauche ich eigentlich keins, da ich mit lüftersteuereung regeln möchte.

danke

pspracers

ohhh, ja sowas brauche ich auch noch(hab zwar schon was zu hause, Keratherm K12 heißt die, aber ich denke das die nicht so das wahre ist?!)
was habt ihr zu empfehlen

Nimm einfach diese hier:
Xigmatek PTI-G4512 Wärmeleitpaste - 4g

Ist von PC Games Hardware sehr gut getestet worden und soll relativ leicht aufzubringen sein. Ausserdem ist sie nicht zu teuer. Ich habe die PHOBYA Wärmeleitpaste genommen, da die bei einer Aquatuning-Aktion kostenlos mit im Paket war und die war recht schwierig auf der CPU zu verstreichen (sehr bröckelig).

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich das sehe, passen oben in das Gehäuse zwei 140er Lüfter also würde ich einen 280er Radiator empfehlen. Du müsstest nur genau ausmessen, ob er auch passt. Aquatuning hat Radiatorschablonen zum Ausdrucken und damit geht das ganz gut. Ich selbst habe einen 280er Magicool Slim und einen 120er Swiftech im Heck des Gehäuses und kühle damit einen Core i7-2600k mit Gigabyte GeForce 570 GTX, beides ohne zu übertakten. Bei deinem Gehäuse passt ja ein 140er Lüfter in den Boden, daher würde ich testen ob dort ein 140er Radiator hineinpasst. Wäre die sauberste Lösung ohne viel am Gehäuse zu modifizieren.

BTW: Anstatt der Colorful 570 GTX würde ich eine von EVGA nehmen, da bei EVGA trotz Austausch des Kühlers die Garantie nicht erlischt.

Zuletzt bearbeitet:

thx

ich hab schon mehrmals ausgemessen und entdeckt das auch ein 360er radiator ins gehäuse passt, wenn man ein bisschen modifiziert(möchte ich eigentlich auch, da ich es so dann schöner finde)
ich arbeite derzeit als praktikant und kann bei dieser firma für wenig geld blechteile lasern lassen(muss nur die zeichnung dafür machen) und habe daher auch ein wenig qualität bei der modifizierung.
das ganze würde dann so funktionieren, dass ich mein DVD laufwerk in den untersten schacht verlege und in den ersten den radiator ein bisschen hinein ragen lasse. in die oberseite würde ich ein etwas größeres loch dremeln und mit diesem blech abdecken, darunter die lüfter und den radiator montieren.(das rechteckige loch ist für die lüftersteuerung)
hoffe man kann sich das so vorstellen xD
daher möchte ich am liebsten, wenn ein weiterer radiator von nöten ist, den 12cm lüfterslot am heck benutzen um die beiden radiatoren möglichst nahe bei einander zu haben.
auf den 12 cm slot ist aber maximal platz für 128 mm breite
gibt es da radiatoren die dementsprechend klein sind?

danke

leider gerade ein problem aufgefallen: die höhe passt nicht ganz mit den 153mm, ich müsste zuerst den lüfter und dann den radiator einbauen,muss wohl doch den 140mm slot am boden verwenden. was gibt es da für gute radiatoren? welcher lüfter?(die von mir ausgewählten gibt es nicht in einer 140mm größe).
sollen beide radiatoren direkt nacheinander verschlaut werden?

Zuletzt bearbeitet:

jap
so in etwa, nur mit einem anderen AGB(an der front verbaut) rotem wasser, teilweise roten leds und schwarzem sleeve mit einzelnen roten adern stelle ich mir das auch vor ;D

Zurück