Sakul971
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich weiß, dass in diesem Forum meist eher die dickeren Gaming PCs zusammengebaut werden. Aber da dies das Forum meines Vertrauens ist, wollte ich hier trotzdem als Erstes fragen.
Ich habe von meiner Schwester die bitte erhalten nach einem PC zu gucken der mit Monitor bis 500€ kostet.
Durch Google und co. bin ich auf viele Angebote gestoßen, aber alle mit Onboard Grafikkarte oder anderen Schwächen.
Daher wollte ich mich erkundigen, ob ihr bessere Vorschläge habt, mit so einem geringen Budget zu arbeiten.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-Nichts vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-Nicht vorhanden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-Keine
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-Möglichst sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-Einen Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Lieber nicht
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
-Nur 500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
-Office Anwendungen aber auch ein par Videospiele
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-1TB sollte mehr als genügen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-Keine
Ich hoffe, dass es zumindest einigen möglich ist mit so einem knappen Budget was vorzuschlagen.
Wenn nicht ist das zwar Schade, aber auch keine Überraschung.
Eine kurze Nebenfrage: Bis wann lohnt sich eine Onboard Grafik über den Kauf einer schwachen Grafikkarte?
ich weiß, dass in diesem Forum meist eher die dickeren Gaming PCs zusammengebaut werden. Aber da dies das Forum meines Vertrauens ist, wollte ich hier trotzdem als Erstes fragen.
Ich habe von meiner Schwester die bitte erhalten nach einem PC zu gucken der mit Monitor bis 500€ kostet.
Durch Google und co. bin ich auf viele Angebote gestoßen, aber alle mit Onboard Grafikkarte oder anderen Schwächen.
Daher wollte ich mich erkundigen, ob ihr bessere Vorschläge habt, mit so einem geringen Budget zu arbeiten.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-Nichts vorhanden
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-Nicht vorhanden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-Keine
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-Möglichst sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-Einen Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Lieber nicht
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
-Nur 500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
-Office Anwendungen aber auch ein par Videospiele
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-1TB sollte mehr als genügen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-Keine
Ich hoffe, dass es zumindest einigen möglich ist mit so einem knappen Budget was vorzuschlagen.
Wenn nicht ist das zwar Schade, aber auch keine Überraschung.
Eine kurze Nebenfrage: Bis wann lohnt sich eine Onboard Grafik über den Kauf einer schwachen Grafikkarte?