PC umrüsten,welche Hardware umrüsten?

Mr.Burns

Schraubenverwechsler(in)
PC umrüsten,welche Hardware umrüsten?

Hallo,
Ich habe einen drei jahre alten PC,mit Windows Vista Premium 32bit.
Ich möchte meinen PC neu umrüsten,und hätte gerne gewußt,da ich mich in Sachen Hardware nicht ganz so gut auskenne,welche Hardware-Komponenten ich umrüsten muß.
Hier mal ein Screenshot.

AW: PC umrüsten,welche Hardware umrüsten?

Das System aufrüsten/umrüsten macht eigentlich keinen Sinn.

Schließe mich riedochs an. Aufrüsten ist bei diesem System nicht mehr sinnvoll. Angesichts der günstigen Preise für Hardware ist ein Neuaufbau effektiver. Du kannst ja mal die Forensuche bemühen. Es gibt zahllose Threads, in denen neue Systeme aller Preiklassen zusammengestellt werden. Wenn du dort nicht fündig wirst, machst du halt was eigenes auf.

Es müssten auf jeden Fall CPU, RAM, Graka und Board getauscht werden. Deshalb kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass ein Systemneuaufbau die intelligenteste Lösung wäre.

Falls dein Gehäuse gerade mal groß genug für MicroATX-MBs ist, wirst du vermutlich ein neues brauchen, da es eigentlich nur Sinn macht, ein ATX-Board in einem aktuellen PC zu haben, wenn dieser zum OCn, Zocken, etc. verwendet wird.

MfG, boss3D

ich schließe mich boss 3d an

verkaufe den pc lieber günstig spare etwas und hol dir dann was vernünftiges

mfg

So und der nächste der sich der Meinungen der Vorredner anschließt.

PC verkaufen, neuen bauen.

also so schlimm finde ich es jetzt würd auf alle fälle noch 1 gb speicher rein packen. damit du ein bisschen entspannter surfen kannst etc.

aber was willst du mit dem rechner machen? dann weiss man auch in welche richtung du umrüsten willst. und was sinn amchen würde. also office pc wie gesagt speicher sonst kann man den so lassen

zocken, ocn und videobearbeitung etc solltest cpu, mobo, ram und graka tauschen

Ich finde aber auch das sich neues MB , neuer Ram , neue CPU und neue Graka mehr lohnen würden als das aufrüsten ! Alles zusammen kann man schon für knappe 400-500€ bekommen und hat dann ein durchaus Spieletaugliches Sys !

Am besten du sagtst uns mal was du für ein Netzteil hast , was für ein Gehäuse und was du mit deinem PC machst (Spielen oder nur eine Workstation) ?

Mfg Micha

Für Office und Surfen würde auch ein anderes OS viel bringen. Vista auf der Mühle ist eh nicht wirklich sinnvoll. Wie gesagt: Für Arbeiten und Surfen XP oder Linux (würde Ubuntu empfehlen) installieren, ansonsten einen komplett neuen Rechner bauen. Du kannst ja auch Vista von diesem verbannen, den als Zweitrechner nutzen (der ist wirklich nicht langsam, aber Vista packt der halt nicht) und das Vista dann in dem neuen PC verwenden.

Zurück