PC System optimieren!

BauernGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hey :) Ich hab mir vor kurzem einen Pc zusammenstellen lassen, doch trotz recht guter Hardware(meiner Meinung nach, bin kein Fachmann) läuft der Pc eher schlecht. Er benötigt mehrere Minuten zum starten, und Spiele laufen auf maximal mittlerer Grafikeinstellung! Was mach ich falsch, oder was kann ich an dem System verbessern?

Danke im Voraus!

Mein System:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
MSI 970A-G43, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (7693-030R)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
Sharkoon VS3-S chrome
be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)
THERMALTAKE Contac 21 CPU Kuehler

Willkommen im Forum! :pcghrockt:

Hast du schon einmal über eine SSD nachgedacht? Die Ladezeit sind wesentlich kürzer.

Ich würde meine SSD nicht mehr hergeben! :)

Schau mal die CPU Temeraturen unter Last oder im Prime95 nach. Der CPU Kühler ist für den FX etwas unterdimensioniert. Es könnte durchaus sein, dass der dann runtertaktet.

Gegen Ladezeiten hilft eigentlich nur eine SSD.
Empfehlenswert wären die Crucial MX100 oder Crucial M550 in der gewünschten Größe.

Dolle ist der Kühler ja nicht gerade und warum kauft man sich so einen Schuhkarton als Gehäuse. Dicke Hardware aber bei NT und Gehäuse wird gegeizt obwohl es die am längsten genutzten Bauteile sind. Das Gehäuse hat nur einen 120er Lüfter in der Front drin und im Heck wäre bloß Platz für einen popeligen 92er Lüfter. Das Gehäuse ist für so ein System ungeeignet. Hast du Heck einen Lüfter drin, alle Treiber installiert und wie sehen die Temperaturen aus?

Die temperatur ist auch unter leistung sehr gut. Aber ne SSD löst ja nur das Problem beim Hochfahren und verkürzt Ladezeiten aber bringt ja nicht mehr leistung oder bin ich da falsch informiert??

Ich hab jetzt am Stück 3 Stunden Arma 3 gespielt und die Temp. von der Cpu liegt bei 35 und die der GPU bei 46, also alles noch gut gekühlt!

Sorry aber die Werte kaufe ich dir nicht ab, wie, womit und wann gemessen? Werte mitgeloggt oder aus dem Game rausgegangen?

Die Werte sind zu niedrig :D
Mit diesem mini Kühler und so nem Hitzebollwerk wie dem FX 8350 sind Temps unter 70°C unter Last eigentlich niemals erreichbar :D

Bitte auch ein scharfes Bild vom offenen PC.
Sind die RAMs in den richtigen beiden Slots für DualChannel. (Mainboardhandbuch)
Ist die Graka im X16Slot?(Manuell oder via GPU-Z auslesen.)
Und wie der Vorposter schon gesagt hat, bitte mal HW-Info holen, auch wenn die Werte bei ArmA sogar sein könnten.

Reden wir von Single oder Multiplayer?

Gibt es die Probleme auch in anderen Spielen?

Der CPU-Kühler ist natürlich, genauso wie der Ram nicht so gut.
Wenn du noch in der 14tägigen Rücksendezeit bist, würde ich den Ram gegen den hier: www.geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html
Und den CPU-Kühler gegen einen Macho o.ä. tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück