• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System noch unfertig, Vorschläge und Meinung

typin3d

Schraubenverwechsler(in)
PC System noch unfertig, Vorschläge und Meinung

Hallo, ich hab mir einen Computer zusammengestellt und wollte mal wissen ob man da was austauschen oder verbessern sollte.

Ich bin kein Experte in diesem Gebiet und würde mich über vorschläge freuen :D

Hauptsächlich werde ich Adobe sowie 3D Programme (Cinema4D, 3Ds Max etc.) verwenden. Games unteranderm auch :)

Laufwerke brauche ich keine.

Mir ist bewusst dass das Motherboard warscheinlich fehlerhaft sein wird, aber ich möchte sowieso nur die S-ATA 600 benutzen und diese sollten ja fehlerfrei sein.

Auch bin ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte reinpassen würde, da das Motherboard ziemlich klein ist, sodass der RAM vielleicht stören würde und die Graka nicht passen würde.

Beim Preis habe ich versucht möglichst wenig auszugeben :daumen: und bin zurzeit bei ca.~600€ gelandet.

Vielen Dank !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC System noch unfertig, Vorschläge und Meinung

Da ich nicht genau weiß, was Prozzi und Grakamäßig bei den 3D Programmen gebraucht wird, halte ich mich da mal zurück;)
Beim Netzteil würde bei der Konfig ein 400W Markennetzteil ausreichen.
Meine Vorschläge wären ein Cougar A 400 oder A450 oder ein Be quiet Straight Power E8 400.
Beim Ram sollte der günstigste Ausreichen, Unterschiede wird man zwischen den Takt- und Latenzraten nicht feststellen:D
Beim Gehäuse sollte das Xigmatek Asgard (egal welche Version) ausreichen, aber du kannst dich auch mal auf caseking.de umschauen, was dir so gefällt, die haben ein sehr großes Sortiment und sind sehr gut bebildert:D

Beim Ram sollte der günstigste Ausreichen, Unterschiede wird man zwischen den Takt- und Latenzraten nicht feststellen:D

ok wenn das so ist, dann nehm ich mir die mit 1333mhz cl9.
war unschlüssig ob cl7 und 1066Mhz vllt doch besser sein würde :huh: ... vllt dann auf 1333mhz takten @_@ ?

Servus

CPU & GPU (bei mehr Budget evtl glei 560 oder 570?) einwandfrei empfehlenswert ;)

Bei der HDD ist die frage an welchen Raid du denkst 1 oder 0? Auf jedenfall aber die WD Platten!

Beim RAM entweder gehst du nach den Preisn oder den Takt, Timings nehmen sich effektiv zuwenig an Leistung um danach zugehen!

gehäuse wäre ein Xigmatek Asgard/Utgard/Midgard, aufgrund von Preis, Größe und Ausstattung zu empfehlen!

Netzteil am besten Marken-Netzteil zwischen 450 - 550W reicht aus!

Bei der HDD ist die frage an welchen Raid du denkst 1 oder 0? Auf jedenfall aber die WD Platten!

Raid 0, da ich sowieso noch eine Externe 1TB WD HDD habe lasse ich wichtige daten dort sicherkorpieren.
jo hatte mir auch schon die von WD gedacht :)

Zurück