Himmelskrieger
Software-Overclocker(in)
PC stürzt ab, wenn Spiele mit aktivierten CrossfireX gespielt werden.
Wenn ich ein Spiel spiele, und dabei CrossfireX aktiviert habe, stürzt teilweise beim Laden, oder par Sekunden später im Spiel mein kompletter PC ab.
Habe Far Cry 3 und Battlefield 3 probiert, wenn CrossfireX im CCC aktiviert ist, stürzt mein kompletter PC kurz nach den Laden ab, STRG+ALT+ENTF hilft auch nicht.
CS:GO läuft sowohl mit CrossfireX, als auch ohne CrossfireX sehr gut. Mit aktivierten CrossfireX werden bei Karten zu etwa 30% ausgelastet.
Wenn ich allerdings CrossfireX im CCC deaktivieren , läuft Far Cry 3 und Battlefield 3 ohne Probleme, und ohne PC abstürze.
Woran liegt es jetzt das Battlefield 3 und Far Cry 3 im Crossfire abstürzen, CS:GO aber nicht?
System:
CPU: FX-8120
Mobo: Asrock 970 Extreme 3 (PCIe x16/x4)
Ram: 1x 8GB DDR3 1333 von G.skill
Grakas: Sapphire Radeon 7850 Dual-X (oben) und XFX Radeon 7850 Core Edition (unten), verbunden über Crossfire Brücke.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580w (reicht für das System aus)
Software wurde gestern installiert, also aktuell, Catalist 13.1
Beide Grafikkarten hatte ich kurz einzeln im Betrieb, liefen problemlos.
Temperaturen sind alle im Grünen Bereich.
BF3 & Far Cry 3 mit CrossfireX=PC absturz
BF3 & Far Cry 3 ohne CrossfireX= läuft problemlos
CS:GO & 3DMark mit Crossfire= läuft problemlos
Warum stürzt mein PC komplett ab bei BF3 und Far Cry 3, wenn CrossfireX aktiviert ist?
Wie schaffe ich es das mein PC nicht abstürzt in BF3 und Far Cry 3 mit CrossfireX?
Edit: 3DMark läuft auch problemlos im CrossfireX > http://www.3dmark.com/3dm/322632?
Wenn ich ein Spiel spiele, und dabei CrossfireX aktiviert habe, stürzt teilweise beim Laden, oder par Sekunden später im Spiel mein kompletter PC ab.
Habe Far Cry 3 und Battlefield 3 probiert, wenn CrossfireX im CCC aktiviert ist, stürzt mein kompletter PC kurz nach den Laden ab, STRG+ALT+ENTF hilft auch nicht.
CS:GO läuft sowohl mit CrossfireX, als auch ohne CrossfireX sehr gut. Mit aktivierten CrossfireX werden bei Karten zu etwa 30% ausgelastet.
Wenn ich allerdings CrossfireX im CCC deaktivieren , läuft Far Cry 3 und Battlefield 3 ohne Probleme, und ohne PC abstürze.
Woran liegt es jetzt das Battlefield 3 und Far Cry 3 im Crossfire abstürzen, CS:GO aber nicht?
System:
CPU: FX-8120
Mobo: Asrock 970 Extreme 3 (PCIe x16/x4)
Ram: 1x 8GB DDR3 1333 von G.skill
Grakas: Sapphire Radeon 7850 Dual-X (oben) und XFX Radeon 7850 Core Edition (unten), verbunden über Crossfire Brücke.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580w (reicht für das System aus)
Software wurde gestern installiert, also aktuell, Catalist 13.1
Beide Grafikkarten hatte ich kurz einzeln im Betrieb, liefen problemlos.
Temperaturen sind alle im Grünen Bereich.
BF3 & Far Cry 3 mit CrossfireX=PC absturz
BF3 & Far Cry 3 ohne CrossfireX= läuft problemlos
CS:GO & 3DMark mit Crossfire= läuft problemlos
Warum stürzt mein PC komplett ab bei BF3 und Far Cry 3, wenn CrossfireX aktiviert ist?
Wie schaffe ich es das mein PC nicht abstürzt in BF3 und Far Cry 3 mit CrossfireX?
Edit: 3DMark läuft auch problemlos im CrossfireX > http://www.3dmark.com/3dm/322632?
Zuletzt bearbeitet:

), stürzt nach etwa 5 Minuten ab.