• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc stürzt immer wieder ab. Hilfe :(

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend, ich habe seit heute das Problem das mein Pc nach unterschiedlich langer Benutzung (zwischen 20sec und 5min) plötzlich eine Fehlermeldung ausgibt welche sofort verschwindet und dann startet er neu, bzw frägt ob ich im Abgesichterten Modus neustarten möchte. Habe schon alles abgesteckt, mit minimum gebootet (Graka abgesteckt, alle Festplatten auser C: , alle USB-Sticks) habe auch schon das System mithilfe der System-Cd auf einen älteren Stand hergestellt. Danach lief er etwas länger ca 5min und stürzte dann wieder ab. Das System ist eigentlich stabil , ich hatte den Heaven-Benchmark kurz laufen. Es tut mir leid, besser konnte ich das Bild nicht machen, wegen Handy und der kurzen Anzeigedauer der Fehlermeldung bevor er neustartet. Was kann ich tun ? Danke im Vorraus.

Edit: Minimalkonfig.Windows 7 64bit Home Premium, I5 3570K,Corsair Vengeance 2x4 Gb 1888Mhz Lp,Gigabyte UD3H, Be quiet Dark Rock Pro 2,be quiet e9 480W.
 

Anhänge

  • image-137020908.jpg
    image-137020908.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 91

TempestX1

Software-Overclocker(in)
AW: Pc stürzt immer wieder ab. Hilfe :(

Nehme mal testweise einen RAM raus und probiere nochmal.
Lüfter sind Staubfrei und drehen sich alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich den RAM schon rausnehmen die beiden gehören ja zu einem Channel ?
Lüfter drehen sich, Temperaturen sind auch gut.
 
K

KonterSchock

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab. Hilfe :(

Nt kontrollieren, gegeben falls wechseln.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pc stürzt immer wieder ab. Hilfe :(

Windows 7 ereignisanzeige sollte Aufschluss geben. Tippe mal aufs Netzteil. Die rams kannste auch mal einzeln alle bänke durch testen. Alles abklemmen bis aufs board und dann mal das bios laden und schauen ob der fehler wieder auftritt.nach u.nach alles wieder anklemmen.
 

jax.incognito

Kabelverknoter(in)
AW: Pc stürzt immer wieder ab. Hilfe :(

Lade mal den Bluescreenviewer (BlueScreenView - Download - CHIP) mit einem anderen PC runter und spiel es ausführbereit auf einen Stick. Mache dich erst ein wenig am anderen Rechner damit vertraut und anschließend versuche mal in den 5 Minuten ein Foto davon zu machen. Vielleicht kann man dann das Problem etwas eingrenzen.
 
N

naruto8073

Guest
AW: Pc stürzt immer wieder ab. Hilfe :(

Hallo.
Überprüfe in BIOS deine RAM-Einstellungen. (Latenzen, Spannung)
p.s.die nötigen Daten bekommst du von jeweiligen Hersteller
 
TE
?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Latenzen und Spannung des Arbeitsspeichers stimmen. Die Windows-Ereignissanzeige zeigt jede Menge fehler an, die kritischen sind immer nur Kernel-Power Ereignis ID: 41 Aufgabenkategorie: (63) " Das system wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das system nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. "

Also müsste es das Netzeil sein, das kaputt ist ?
Es liefert aber doch genügend Energie für den Benchmark und auch für die Spiele, jedenfalls kurz.

Den Arbeitsspeicher will ich immoment nicht ausbauen er sitzt unter meinem Dark-Rock.
Ausser ihr seid euch sicher das es an ihm liegt.

Danke für sie schnellen Tipps und Antworten. :D
 
Oben Unten