Pc Startproblem.

silent-hunter000

Software-Overclocker(in)
Mein PC startrt wenn ich ihn einschalte ganz kurz(Lüfter drehen an, power led leuchtet) dann geht er fast sofort wieder aus und nach ein paar sekunden startet er dan ganz normal.
Woran könnte das liegen?
Mein sys:
amd fx 8320@8350
Gtx 660
Gigabybte ga 990 fx udr
8gb ram (2x4)
Be quiet dark power pro p10 650w
2xhdd
Fractal design define r4

Bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es auf deinen Fall zutrifft, aber mein Mainboard von Asus hat eine Automatische Übertakterfunktion. Da klein Haspu ja neugierig ist wie das funktioniert hat er es auch ausprobiert. Das Ergebniss war das mein Rechner genau wie bei dir einmal angesprungen ist, dann hat er seine Einstellungen geladen,ist einmal aus gegangen und wieder an gegangen.
Damals habe ich einfach mein BIOS zurückgesetzt und es hat geholfen. Eventuell wäre es ein versuch wenn du es dir zutraust.

Soo: Nach einigem Durchprobieren habe ich herausgefunden, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn ich den PC ganz vom Strom nehme (Kippschalter). Wenn ich den Schalter hingegen nicht ausschalte tritt das Problem nicht auf.

Das Problem lässt sich leider durch keine der von mir probierten Bios Einstellung beseitigen.

Das hat mein Kumpel auch (ASUS Maximus Hero) wenn das Netzteil ne längere Zeit aus war. Vielleicht muss das Mainboard erstmal durchgeladen werden nach längerer Zeit ohne Standby-Power

Soo, um das ganze Aufzulösen: Die Graka hattte schon seit einem Jahr einen Wisch und hat vor ein paar Tagen die grätsche gemacht. Seitdem ich die Ersatzkarte (gf9800 habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. )

Zurück