Pc startet Signal kommt neustart kein Signal

_SpaceJam_

Kabelverknoter(in)
Gestern habe ich meinen Pc fertig zusammen gesetzt. Der erste Start ging, dann musste ich ihn neustarten. Kein Signal kam mehr. Danach nahm ich den Prozessor raus und setzte ihn wieder auf den Sockel. Ich startete wieder und dann kam wieder ein Signal und ich konnte windows installieren. Das mit dem kein Signal kam mehrmals und jedes mal half es den Prozessor raus zu nehmen. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Währe froh wenn ihr helfen könntet.

Pc Komponenten
i5 6600k
sapphire r9 380
asus z170-k
ballistix sports 8gb 2400
ssd bx100 250gb

wie jetzt.....kiste zusammen...cpu rein...starten und geht nicht? dann cpu raus und wieder rein und er geht?
raff ich nicht....
ich hoffe du baust jedesmal den cpukühler ab und machst neue wärmeleitpaste drunter...
und das kein signal mehr.......
reagiert er im eingeschaltetem zustand nicht mehr?
reagiert er überhaupt nicht mehr?

checkliste:
alles nochmal auseinander...kann sein,dass du einen mobo-abstandshalter zu viel drunter geschraubt hast.
check die kleinen 2-pin-anschlüsse,power,hdd-led,reset,power-led,und speaker.ob die alle richtig drauf gesteckt sind.
netzteilstecker 24-polig und die 4-poligen cpu-stromstecker checken.
satakabel zu der C: checken.
netzteil-stromkabel zu den hdd und ssd checken.
cpukühler und paste checken (haben wir oben schon angesprochen)
ramriegel und graka auf festen sitz checken.

und dann bitte klar und ausführlich nochmal in ruhe das problem beschreiben.
bei mir kommt es rüber als ob du ohne kühler auf der cpu den pc anmachst,er geht nicht und du nimmst die cpu raus und wieder rein.
schaltest ein und nach ner zeit geht nix.dann nimmst du die cpu wieder raus.
sry,aber so liest man es. hoffe es ist nicht so. :D

jedes mal kühler ab und neue paste drauf. Das erste Mal Starten lief der Pc ohne problem. Bios startete und alles lief. danach musste ich neustarten um windows fertig zu installieren. Habe neu gestartet, der Computer, die leds und die Lüfter laufen. Nur es kam kein Signal(Bildschirm lief wurde nur nichts angezeigt). Suchte im Internet nach Lösungen und jemand schrieb wenn man den Cpu rausnimmt und wieder rein setzt sollte er wieder laufen. Das haben ausprobiert und es hat funktioniert. Windows und Treiber konnte ich dann installieren. Danach musste ich wieder neustarten. Es kam das gleiche Problem. Ich habe wieder cpu entfernt und wieder eingesetzt und er lief wieder ohne Probleme.

Hört sich an als würde die CPU nicht richtig sitzen... War bei deinem ASUS Board nicht so eine Montagehilfe (Kunststoffrahmen) für die CPU dabei? Zumindest ist bei meinem eine dabei, damit die CPU korrekt im Sockel sitzt. Im Handbuch für das Z170-K ist da nichts beschrieben, aber schau mal in den MoBo Karton, nicht das da was ungenutzt rumliegt.

bitte sag dass du bis zum bios-post kommst und theoretisch ins bios kannst....
sollte es so sein...
wenn der biospost kommt,wie bekloppt in irrem tempo auf die ENTF-taste hämmern. :D
im bios die boot-medien suchen,einer der hinteren reiter im biosmenue.
dort auf bootreihenfolge,bootmedien gehen.
1 bootmedium :hdd/ssd
2 bootmedium: dvd oder usb
3 bootmedium nix

nun sollte,wenn du einen schritt zurück gehst,deine C: als bootmedium 1 (primär) drin stehen..
F10 drücken, bestätigen, und sehen was passiert.

du hast das system beim aufsetzen auf ahci und nicht auf ide eingestellt ne?!
und am besten bei der installation des systems , nur die C: anklemmen,die anderen speichermedien,erst nach dem reboot.

falls es ein ganz doofer fehler ist,wenn das system gebotet hat,mal schaun,ob der tft über hdmi,vga oder dp-port das signal hat.
manchmal wird bei beendeter installation,der signalausgang gewechselt.
hatte auch mal,alles fertig,moni schwarz,alle anschlüsse getestet und über vga hatte ich ein bild,ka warum.
oder ob das signal auf der igpu am mainboard anliegt,dann musst du im bios noch die graka als primäres ausgabegerät festlegen.

ps:wenn die cpu nicht richtig sitzen würde,machts zisch! und das wars...
ausserdem ist ja an der cpu und am sockel das dreieck,welches ansagt,wie die cpu eingelegt wird,das wird er schon richtig gemacht haben...
hoffe ich...:D

kam ins boot post, von dort aus habe ich das laufwerk gebootet, so dass windows installiert wird. hatte nur ssd und laufwerk angeschlossen. cpu ist schon richtig eingelegt, sonst würde der pc nicht gehen. nur der erste start geht, dann der zweite nicht mehr

dann nehme ich an du hast ein problem mit der installationsdatei.
hast du das system auf usbstick oder cd?
falls es ein download ist,oder ein image auf nem usbstick,
formatieren und nochmal neu aufspielen.
hatte das prob auch mal gehabt.hat mich stunden der fehlersuche gekostet.
wenns auf cd ist,lösche nochmal bei der neuinstallation,alle partitionen der ssd/hdd.
sodass C: wiedr ein unpartitionierter speicher ist,auch die 100mb für system reserviert.
dann ne neue C: formatieren lassen und alles nochmal.
alles durchlaufen lassen bis das system nen eigenen neustart machen will.
nicht selber auf reset oder power off drücken.
wenn winddof sagt...jetzt neustarten...dann ok drücken und hoffen,dass windoof willkommen sagt und du den desktop siehst..

Bitte beim nächsten UEFI-Besuch unter APM nachsehen ob ErP ready auf enabled steht, ggf. aktivieren und schauen ob der Rechner jetzt die Kaltstarts besser absolviert. :)

habe gerade beim cpu gesehen dass eine ecke um 1mm gebogen ist. die installation ging, im moment läuft er und ich kann ins internet. der nächste start wird aber nicht gehen. wenn er geht kommt jedes mal ein neuer cpu wurde angeschlossen. ich muss direkt die ssd anwählen, dass sie bootet, wenn ich f10 drücke und speichere kommt kein signal beim bildschirm

ich habe sie auf cd
neustart geht gar nicht
start geht nur wenn der prozessor neu eingelegt wird
windows hat neu gestartet, aber wieder kein bild.

Zurück