PC startet sendet aber keine Signale

Devillol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community :D

heute hab ich mich ran gesetzt und mit meinem Kollegen seinen neuen PC zusammengebaut. Alles lief gut doch es wurden nur 4 von 8gb Arbeitsspeicher erkannt. Nach der Installation von Windows und Treibern wollte ich die Rams auf andere Steckplätze stecken und tat dies auch, jedoch startet der PC jetzt nur noch aber sendet weder ein Signal an den Monitor noch leuchten Maus und Tastatur auf ... :C

Weiß jemand was passiert sein könnte ?
Das system besteht aus
Intel Core i5 6500
ASRock Z170 Pro4 Intel Z170 So.1151 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Hi

Eventuell hast du die RAM Riegel nicht korrekt eingesetzt? Stecker der Spannungsversorgung Motherboard und Grafikkarte sitzen fest in den Kontakten?

Ansonsten Grafikkarte raus, Monitor ans Board und einzeln die RAM Riegel testen.

Alles lief gut doch es wurden nur 4 von 8gb Arbeitsspeicher erkannt. Nach der Installation von Windows und Treibern wollte ich die Rams auf andere Steckplätze stecken und tat dies auch,

Im Handbuch nachschauen, wie man die Module (RAM Riegel) in welche Anordnung in die Steckplätze einsetzt.
ASRock > Z170 Pro4
Sollten immer noch 4 anstatt 8GB angezeigt werden, ein Bios update machen
ASRock > Z170 Pro4
da das letzte Bios Version 3.10 vom 22.1.2016 ist, und als Bemerkung "Improve DRAM compatibility" (also musste der Hersteller noch vor sehr kurzem für die Kompatibilität der RAM arbeiten, welche er fast jedes Bios nachbessern musste)

Hatte mal ein Ähnliches Problem. CMOS resten (die Kleine Batterie am Mainboard für einen Moment ausbauen) und mit nur einem RAM Riegel starten. Dann im Bios den richtigen takt einstellen, wen du dann reinkommst. Neustarten und den 2. Riegel rein. Bei den meisten Mainboards ist es so, dass beim 2/4 Riegel Betrieb die 2 Riegel in die Slots 2und4 vom Prozessor aus gesehen gesteckt werden müssen.

Zurück