schrattixx
Kabelverknoter(in)
HY Leute!
Ich hab mir mal eben ein neues System zusammengebastelt. Nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich den PC zum 1. mal starten. Das Lief auch alles Problemlos startete ganz normal. OS Drauf (Win 7Enterprise):
Nach einer weile merkte ich das meine Platte nicht richtig läuft. Kein Problem ich startete ein Diagnose Tool und siehe da bei meiner Platte war ein speichersektor kaputt. Alte Platte raus und neue rein.
Danach hab ich nochmal WIN 7 Installiert.
Und jetzt mein Problem. Wenn ich den PC starten will Bootet er zwar aber weiter als zum Bios Menü kommt er die ersten 3 versuche nicht. 3 mal Piepst es und danach fährt er sich wieder runter. So nach dem 4. mal Starten bootet er ganz hoch und läuft auch problemlos.
Mir ist aufgefallen wenn ich vom Mainboard den Power Button betätige Startet er ohne jegliche Probleme.
Kann das sein dass ich da vl vom Gehäuse selber die Anschlüsse falsch angeschlossen habe? Ich hab nochmal alle Stecker kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Das Problem war auch schon vorher mit der alten Platte.
Gestern hatte ich meinen ersten Systemausfall. Plötzlich war mein Bildschirm ROT! ? Rot? Diesen Fehler hatte ich noch nie vorher irgendwo anders gesehen, also ist mir völlig neu.
Hat vl jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende :-/
Meine Hardware:
OS= Windows 7 Enterprise 64x
Board= Intel DZ77RE-75K
CPU= Intel I7-3770K 3,50 GHZ
Arbeitsspeicher=DDR3 16 GB Corsair Vengeance
Grafikkarte= NVIDIA GeForce GTX 680 (Zotac)
Netzwerkkarte= Intel Gigabyte Network Connection (2mal Vorhanden)
Festplatte 500 GB Seagate 7200 Drehzahl
Wasserkühlung: Corsair H100
Netzteil: Be quiet 550 WATT
Case: NZXT Phantom
Ja und das wars eig. hoffe ich habe nichts vergessen....
Freu mich auf Antworten.gif)
Ich hab mir mal eben ein neues System zusammengebastelt. Nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich den PC zum 1. mal starten. Das Lief auch alles Problemlos startete ganz normal. OS Drauf (Win 7Enterprise):
Nach einer weile merkte ich das meine Platte nicht richtig läuft. Kein Problem ich startete ein Diagnose Tool und siehe da bei meiner Platte war ein speichersektor kaputt. Alte Platte raus und neue rein.
Danach hab ich nochmal WIN 7 Installiert.
Und jetzt mein Problem. Wenn ich den PC starten will Bootet er zwar aber weiter als zum Bios Menü kommt er die ersten 3 versuche nicht. 3 mal Piepst es und danach fährt er sich wieder runter. So nach dem 4. mal Starten bootet er ganz hoch und läuft auch problemlos.
Mir ist aufgefallen wenn ich vom Mainboard den Power Button betätige Startet er ohne jegliche Probleme.
Kann das sein dass ich da vl vom Gehäuse selber die Anschlüsse falsch angeschlossen habe? Ich hab nochmal alle Stecker kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Das Problem war auch schon vorher mit der alten Platte.
Gestern hatte ich meinen ersten Systemausfall. Plötzlich war mein Bildschirm ROT! ? Rot? Diesen Fehler hatte ich noch nie vorher irgendwo anders gesehen, also ist mir völlig neu.
Hat vl jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende :-/
Meine Hardware:
OS= Windows 7 Enterprise 64x
Board= Intel DZ77RE-75K
CPU= Intel I7-3770K 3,50 GHZ
Arbeitsspeicher=DDR3 16 GB Corsair Vengeance
Grafikkarte= NVIDIA GeForce GTX 680 (Zotac)
Netzwerkkarte= Intel Gigabyte Network Connection (2mal Vorhanden)
Festplatte 500 GB Seagate 7200 Drehzahl
Wasserkühlung: Corsair H100
Netzteil: Be quiet 550 WATT
Case: NZXT Phantom
Ja und das wars eig. hoffe ich habe nichts vergessen....
Freu mich auf Antworten
.gif)
