Pc Startet nach neuer Hardware nicht

schrattixx

Kabelverknoter(in)
HY Leute!

Ich hab mir mal eben ein neues System zusammengebastelt. Nachdem ich alles angeschlossen habe wollte ich den PC zum 1. mal starten. Das Lief auch alles Problemlos startete ganz normal. OS Drauf (Win 7Enterprise):
Nach einer weile merkte ich das meine Platte nicht richtig läuft. Kein Problem ich startete ein Diagnose Tool und siehe da bei meiner Platte war ein speichersektor kaputt. Alte Platte raus und neue rein.
Danach hab ich nochmal WIN 7 Installiert.

Und jetzt mein Problem. Wenn ich den PC starten will Bootet er zwar aber weiter als zum Bios Menü kommt er die ersten 3 versuche nicht. 3 mal Piepst es und danach fährt er sich wieder runter. So nach dem 4. mal Starten bootet er ganz hoch und läuft auch problemlos.
Mir ist aufgefallen wenn ich vom Mainboard den Power Button betätige Startet er ohne jegliche Probleme.
Kann das sein dass ich da vl vom Gehäuse selber die Anschlüsse falsch angeschlossen habe? Ich hab nochmal alle Stecker kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Das Problem war auch schon vorher mit der alten Platte.
Gestern hatte ich meinen ersten Systemausfall. Plötzlich war mein Bildschirm ROT! ? Rot? Diesen Fehler hatte ich noch nie vorher irgendwo anders gesehen, also ist mir völlig neu.
Hat vl jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende :-/

Meine Hardware:

OS= Windows 7 Enterprise 64x

Board= Intel DZ77RE-75K
CPU= Intel I7-3770K 3,50 GHZ
Arbeitsspeicher=DDR3 16 GB Corsair Vengeance
Grafikkarte= NVIDIA GeForce GTX 680 (Zotac)
Netzwerkkarte= Intel Gigabyte Network Connection (2mal Vorhanden)
Festplatte 500 GB Seagate 7200 Drehzahl
Wasserkühlung: Corsair H100
Netzteil: Be quiet 550 WATT
Case: NZXT Phantom

Ja und das wars eig. hoffe ich habe nichts vergessen....

Freu mich auf Antworten :-)

Eigenschaft Wert

BIOS Properties
BIOS Erzeuger Intel Corp.
Seriennummer - - : :
BIOS Versionsnummer GAZ7711H.86A.0039.2012.0426.1522

Firmware Version
BIOS Datum 04/26/2012
BIOS Größe 8256 KB
Bios Startsegment F000h

DMI Version 2.7
Merkmale

Kann es am Bios update liegen?

Hi also es kann alles sein achte darauf das alles richtig am mainboard angeschlossen ist auch die hdd led und power vom gehäuse. Dann auch due hdd überprüfen ob damitt alles ok ist also angeschlossen und im bios mal nachsehen ob sie als firstboot drin ist. Und achte mal drauf ob der ram die richtigen einstellungen hat.

Wenn das Biosupdate nicht abgebrochen ist oder eine Fehlermeldung ausgeworfen hat, sollte es daran nicht liegen.

Mir wäre lieber, wenn wir wissen, was 3x piep bedeutet. :-)
Mach mal ein Screen mit CPU-z von dem Tab "Mainboard" und poste das mal. Dann kommen wir dieser Sache näher.

Könnte es ev. möglich sein das der CPU Kühler zu stramm drauf ist? Ich würde den mal für einen Test leicht lösen

3x Piepen klingt nach RAM-Fehler. Vllt mal die RAM Spannung minimal erhöhen - wenn du mal ins Bios kommst. Wenn du 4x4GB hast, nimm mal 2 Riegel raus, dann sollte es da weniger Probleme geben.

Also ich hab den RAM jetzt richtig reingeordnet nach A ; B .
Und HDD LED Stecker war auch falsch angeschlossen, jetzt läuft wieder alles rund! :-)

Danke für die Hilfe :-D

So jetzt wieder neues problem,...

Wenn ich starten will kommt volgende Fehlermeldung : bios has detected unsuccessful post attempts :

Soll ich da ein Bios Update mal versuchen, oder kann das sein dass vl die Festplatte beim SATA Stecker Nummer 5 eingesteckt ist?

Also das Problem ist immer noch da mit dem Booten, hab jetzt Bios Update gemacht zwar ist ne neue Version drauf aber das Problem besteht noch immer.

Im Bio wird angezeigt das der RAM nur 133 MHZ hat? er müsste aber 1866 haben,. ? Das Board unterstütz doch 1866.

Kann das wirklich am RAM liegen? Glaub ich zwar nicht. Hat noch wer eine Idee?

Arbeitsspeicher: Vengeance® (16GB)

Stell die Werte für den RAM im Bios manuell ein! Spannung 1,5V, Takt 1866MHz, Timings 9-10-9-27, dann sollte es laufen. Unter Windows kannst du dann noch mit CPU-Z schauen ob der Takt passt. Das der RAM mit 1333MHz läuft ist normal, ist von Corsair so vorgesehen (SPD Speed), daher im Bios die Werte manuell einstellen!

Out of the Box sollte der RAM ja so laufen, das Board kann vieles aber der Controller in der CPU kann nur 1600MHz, dei 1866 müssen per Hand oder XMP Profil eingestellt werden. Hattest du mal leicht den Kühler gelockert zur Probe. Der Speichercontroller in der CPU liebt keinen zu hohen Anpressdruck

Okay also ich hab den RAM jetzt umgestellt. Ein Profil war schon vorgegeben im Bios. Ist eig auch klar. Eingestellt sind jetzt 1866 MHZ. Dürfte reichen.

Werde nochmal berichten ob er Jetzt normal Booten kann.

Zurück