PC startet mit Wakü nicht

AW: PC startet mit Wakü nicht

Also wenn garnix anspringt muss die Karte schon echt sehr stark im Ärmel sein. Würde sie nicht richtig gekühlt werden würdest du vllt so ca 5 Sekunden ein Bild sehen, bzw. würde der rechner solange laufen bis er abstürzt. Ansonsten bleibt bei einer kaputten karte meist der Bildschirm schwarz aber die Lüfter drehen. Wenn wirklich absolut nix startet würde ich den Fehler eher am Netzteil suchen oder die grafikkarte produziert echt einen kurzen.

Ich habe das Problem gefunden!!! :daumen:
Der Kühler ist so schwer das er auf einer seite der 12 Volt schiene keinen Kontakt mehr bekommt.
Also muss ich die Gaka einfach nur abstuzten und es geht.

Ich hab jetzt ein neues Problem und zwar startet der Pc jetzt, aber die Lampe auf dem Mb für die Gaka leuchte rot und mir wird kein Bild angezeigt.
Ich vermute, dass es jetzt doch einen Kurzen gibt, und zwar an der rot eingekreisten Stelle siehe Anhang. Dieses Modul berüht anscheinen das Kupfer, obwohl er dafür extra eine Vertiefung ausgeschnitten hat.
Genau kann ich auch das Morgen sagen, da ich an dieser stelle etwas Tesafilm reingeklebt habe. Ich werde erst morgen den Kühler wieder demontieren.

Anhänge

• pcb_asus (1).jpg
    pcb_asus (1).jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 132

Hm das kann man aus der Entfernung schlecht sagen.

Hast du den Kühler von Asus noch? Ich würde die Grafikkarte sonst mit dem Asus Kühler montieren und schauen ob die Karte läuft. Wenn die Karte läuft, dann kannst du ja davon ausgehen, dass etwas mit dem WaKü-Kühler nicht stimmt.

probier ich mal aus, dauert aber seine Zeit.

Kann es jetzt sein, dass die komplette Grafikkarte kaputt ist?

Das kann ich dir so nicht sagen..Da hilft nur ausprobieren. Nehm dir Zeit und Ruhe beim Umbau.

Da hatte ich das gleiche Problem mit meiner Gtx 570 und nem Accelero...
Der war so schwer dass sie anscheinend im slot auf einer Seite keinen kontakt hatte und kein Bild ausgegeben hat.. Was glaubst du habe ich erst nerven verloren bevor ich die lösung gefunden habe...
Ich habs dann an dem Stromanschluss-ende mit einer laufwerksblende abgestützt... Dann hat sie wieder gefunzt!
Ach und glaub mir, eine graka kann seeehr viel aushalten!
Mfg, rurdo

So, ich habe jetzt den alten Kühler montiert und das Bios zeigt mir immernoch eine rote Lampe für die Gaka. Was kann ich jetzt machen?

Es sind alle Stecker drinne und bei der Montage vom Wakü und des Normalen Kühlers ist mir kein bekannter Fehler unterlaufen.

Hast du eine Idee, was ich machen kann?

Der PC läft mit einer andere Gaka. Die Gaka läuft aber nicht in einem anderem PC.

Dann wird die Grafikkarte wohl einen weg haben. Was das aber genau ist können wir dir nicht sagen.

Könnte man da irgendwas mit dem Händler ausmachen, das er "Wiedergutmachung" zahlt oder eher nicht?

Da müsstest du selber nachfragen. Ein Versuch ist es wert. Mehr als Nein sagen kann er nicht.

Zurück