Pc startet ganz normal, komme aber nicht ins bios, weil der Bildschirm bis zur Anmeldung schwarz ist

Rhynin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hatte heute vor meinen Pc zu formatieren, da ich mir eine neue HDD zugelegt habe und mal gründlich alles neu machen will. Nun habe ich mir Windows 8 auf einen USB Stick gemacht (Student sein ist toll :D), aber mein PC bootet nicht von dem Stick aus. Da mein Pc aber bis zur Anmeldung warum auch immer einen schwarzen Bildschirm zeigt, komme ich nichts ins bios, um die boot-Reihenfolge zu ändern. Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffe, von meinem Stick aus zu booten? Allein ins bios zu kommen reicht auch.
 
Dafür muss man Student sein? :ugly:

Wenn du es legal machen willst. :P
Als ich das letzte mal die Tasten gesmasht habe, ging mein Pc gar nicht an. Ich probiers aber nochmal.

Edit: Habs nun probiert und mein Bildschirm blieb schwarz. I-wie will er mir den Boot-Bildschirm + anscheinend Bios nicht mehr anzeigen.
 
Hast du vielleicht die Fast-Boot-Funktion aktiviert?

Probier mal, von Windows über die Fehlerbehebungsoptionen ins Bios zu starten. (Hab's gerade auch nicht im Kopf, aber Google ist dein Freund.)
 
Hast wohl Fastboot und Secureboot an.
Am besten in der Anleitung deines Mainboards mal schauen welche Taste du drücken musst um ins UEFI zu kommen und dann die Sachen abzuschalten.
 
Zurück