PC start dauert

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Hoffe, dass dies die richtige Kategorie für mein Anliegen ist.
Undzwar habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, doch irgendwie dauert der Start recht lange. Selbst wenn ich den PC anschalte und die Übersicht vom BIOS kommt, vergeht eine gewisse Zeit. Dann wenn ich mein Kenntwort eingeben soll, dauert es einen Moment bis ich meine Tastatur überhaupt nutzen kann.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

bei mir dauert am gesamten pc start auch der bios-check am längsten ... schau mal ob du ne turbo boot funktion in deinem uefi / bios einstellungen hast
andernfalls mal schauen ob der erst andere bootmöglichkeiten durchsucht bevor er auf deine ssd zugreift....
wie lange is bei dir lange 10 sekunden länger oder ne minute ?

Hast du einen Bluetooth Dongle an irgendeinem USB Port angeschlossen ? Oder eine externe Festplatte die eingeschaltet ist beim Hochfahren ? Dann steck das Dongle raus bzw steck die Externe Festplatte ab oder schalt sie aus.

Oder eine andere Möglichkeit : Schau ins Bios ...welche Boot Reihenfolge du hast . Stell die SSD an erste Stelle und die restlichen Plätze leer lassen.

Oder eine andere Möglichkeit : Schau ins Bios ...welche Boot Reihenfolge du hast . Stell die SSD an erste Stelle und die restlichen Plätze leer lassen.

Gute Idee jedoch würde ich die anderen nicht leer lassen sondern an 2ter Stelle das DVD laufwerk setzten.
So dass im Notfall ein start mit ner Windows CD möglich ist.
Den Rest kann man dann leer lassen , wenn man will.

Also ich würde glatt mein allerwertesten drauf verwetten, daß es an einem Dongle bzw einer Externen Platte an einem USB Port liegt. Denn meistens hängt dann die Bootsequenz beim Übersichtsbild vom Bios.......würde es weiter später hängen bleiben hätte ich die Schuld auf Windoof geschoben bzw irgendeinem Dienst der nicht gestartet werden konnte bzw zu spät gestartet wird oder einer Antivirenlösung die drauf Installiert ist ( In diesem Fall eine Startprotokollierung durchführen und analysieren ! )

Zurück