PC-Spieler, ihr habt es selbst in der Hand! Ein Kommentar von Stephan Wilke

Nachtrag:

man beachte nur mal die Häufigkeit wie oft Diablo 3 bei der PC Games in den News auftaucht.

(Listenansicht anklicken, Datum vergleichen)

Diablo 3: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

und bei Marvel Heroes gab es seit Emma Frost nur noch eine kurze Erwähnung vom Patch 2.0

Marvel Heroes (PC): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

inzwischen sind wir bei Patch 2.43 und seit Emma Frost hätte man auch über folgende spielbaren Helden berichten können die hinzugefügt wurden:
(FYI: ein "Held" in Marvel Heroes ist sowas wie ein Barbar oder Paladin in Diablo also eine neue Spielbare KLASSE.)

- Loki
- Gambit
- Nightcrawler
- Psylocke
- Ghost Rider
- Human Torch
- Invisible Woman
- Taskmaster
- Dr. Strange
- Moon Knight


....
Diablo 3 hat selbst mit Add On nicht so viele spielbare Klassen... und das hier sind nur die die NACH release hinzugekommen sind.

Aber ist alles keine News wert für die PC Games (oder sonst jemand). :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind hauptsächlich die Konsoleros die für jeden Dreck blechen. Sie stellen die große ungebildete Gamergemeinde dar. Solange sich daran nichts ändert, haben wir PC Spieler nur mäßigen Einfluss. Kenne Leute in meinem Freundeskreis die kaufen sich jedes Spiel für die Konsole, was neu raus kommt. Ohne vorher sich zu informieren, um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt.
 
Weil Dota 2 eines der verbugtesten und fehlerbehaftetsten Stück Stoftware ist, das mir je untergekommen sind.
 
Die Guten und die Schlechten, so einfach ist es hat nicht, der Publisher redet ja auch noch mit.
Die Guten sind für mich die, welche Spiele bauen die mir gefallen, da stört mich ein DLC dann auch nicht so. (DA:O hat mich viele Stunden ohne DLC gut unterhalten)
Absolut schlecht finde alles - ausnahmslos - was von Ubisoft kommt. EA hat zwar eine schlimme DLC-Politik, aber die Entwickler dürften dort mehr Freiraum haben.
So zählen für mich zB. Crytek zu den Guten weil sie auf 'ihre Lizenz' verzichtet haben (Far Cry) um den wirklichen Nachfolger (Crysis) so bauen zu können wie sie wollen. Unter Ubi wäre es sicher nicht möglich gewesen.
 
ABER... und jetzt kommts, es ist auch in der Verantwortung der Tester gerade Magazine wie PC Games oder PC Action oder GameStar oder wie sie alle heißen, auch die Online only Tester.
Wie hoch fallen denn die Wertungen für "Call of Battlefield" aus? Wer produziert denn den HYPE um diese Spiele? Ja das seit ihr Sesselpupser doch selber!!!
Wenn ihr den kram mal ordentlich testen würdet und auch entsprechend abstrafen würdet, egal ob nun Werbung in der Zeitung von EA geschaltet wurde oder nicht, dann würde das doch ganz anders rüberkommen als das 80-90% gelobhuddel.
Das ist leider nicht immer so einfach, Beispiel Dragon Age 2:
Für sich betrachtet ist das Spiel nicht einmal schlecht und schlägt in Sachen Story so gut wie alle Hack'n'Slay-Konkurrenten (ich würde es in dieses Genre setzen). Im Vergleich zu Dragon Age: Origins sieht die Sache aber schon ganz anders aus, es war eine riesige Enttäuschung für die Fans. Es ist an sich gut - aber nur wenn es nicht mit dem Vorgänger verglichen wird. Wie bewerte ich das Spiel jetzt?
So ist es auch mit COD, das Spiel wurde in jeder Version minimal poliert, teilweise so gering, dass es gar nicht auffällt (Bugs dafür umso mehr). Das macht es für sich betrachtet sehr gut, im Vergleich zu den Vorgängern... siehe oben. Und wie bewertet man lächerliche DLCs, wie Mappacks oder die berühmte Pferderüstung aus Oblivion?

Auf all das könnte man hinweisen - aber nur, wenn man diese besch***enen Punktewertungen abschafft, die sind dafür zu starr und haben zu viel Gewicht. Ohne Punktewertungen grenzt du aber deine Zielgruppe an Lesern ein. Das ist noch schlechter, als ein paar Leute die ab und zu in den Kommentaren "herumheulen".
 
Bin deiner Meinung Stephan, mir fällt da spontan CD Project RED ein, mit The Witcher haben sie uns Spiele geboten die nicht darauf ausgelegt sind uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. :daumen: :pcghrockt:
 
Zurück