PC-Spiele der Zukunft: Games-Liste mit Release-Terminen

Das mit dem Erscheinungsdatum von GTA 6 und den Klammern (nicht für PC) ist besonders enttäuschend. Es ist mir nicht neu, dass es zuerst nicht für PC rauskommt. Aber wenn man den PC auf der Fahne hat oder als Spieler auf PC setzt, nervt es, dass die Konsolen-Termine überhaupt erwähnt werden. Alle spielen dann zum Release auf der Konsole, natürlich nicht alle, aber ich auf jeden Fall nicht. Wofür also den dicken PC, wenn man doch nicht konsequent bleibt?

Das mit dem Erscheinungsdatum von GTA 6 und den Klammern (nicht für PC) ist besonders enttäuschend. Es ist mir nicht neu, dass es zuerst nicht für PC rauskommt. Aber wenn man den PC auf der Fahne hat oder als Spieler auf PC setzt, nervt es, dass die Konsolen-Termine überhaupt erwähnt werden. Alle spielen dann zum Release auf der Konsole, natürlich nicht alle, aber ich auf jeden Fall nicht. Wofür also den dicken PC, wenn man doch nicht konsequent bleibt?
Das ist jetzt aber auch schon länger so, dass Rockstar Konsolen bevorzugt.

Da sind für heuer einige heiße Eisen im Feuer. Meine Higlights werden sicher Max Payne 1+2 Remake, Clockwork Revolution, The Expanse Osiris Reborn, Exodus, Fable.

Bei Forza Horizon 6 warte ich erst mal ab, ob sich spielerisch da so viel mehr tut als im 5er.

Für mich interessant wäre hier eigentlich nur:

Total War: Warhammer 40k (!!!)
Dawn of War IV
Dark Heresy

Alles was mit Star Wars zu tun hat muss seine Qualität nach Release immer erstmal beweisen und Dinge wie Divinity liegen ja leider noch in recht ferner Zukunft.

Allerdings kommt ja sicher noch Futter für meine Switch 2 und der Pile of Shame ist so oder so gigantisch. Auch die nächste PoE-League kommt bestimmt! :daumen:

Chrono Oddysey fehlt mir hier noch in der Auflistung, dürfte für dieses / nächstes Jahr geplant gewesen sein, es steht noch die 2. Beta aktuell offen für dieses Jahr wenn sich nichts daran geändert hat.

Das ist jetzt aber auch schon länger so, dass Rockstar Konsolen bevorzugt.
Ich würde nicht sagen das sie diese Bevorzugen. Ich kenne genug die haben GTA5 3mal gekauft. Das eine reine Umsatzstrategie. Sie bringen es immer am ende der Konsolenzyklen, genau so jetzt. Was sie wollen, dass die Leute es kaufen zuerst für PS5, dann kommt die verbesserte PS6 Version und dann die super enhanced PC Version. GG Marketing.

Ich würde nicht sagen das sie diese Bevorzugen. Ich kenne genug die haben GTA5 3mal gekauft. Das eine reine Umsatzstrategie. Sie bringen es immer am ende der Konsolenzyklen, genau so jetzt. Was sie wollen, dass die Leute es kaufen zuerst für PS5, dann kommt die verbesserte PS6 Version und dann die super enhanced PC Version. GG Marketing.
Ich meinte das rein zeitlich. :devil:

Habe über eure Kolleg*innen bei PC Games Unrecord entdeckt. Die Grafik ist beachtlich! Bin auf die Gesichter gespannt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Zeitstempel für Unrecord gesetzt.)

Forza Horizon 6...
Ich habe auch FH5 im Pre release Gekauft tolles Spiel wie ich finde. Ein Fantastisches Spiel sogar!
ABER dieser anhaltende Wöchentliche Zwang zu Spielen um alle Auto zu bekommen hat mich schon 2021 langsam etwas gestört Nicht jeder hat Zeit für sowas wenn man 10 Stunden außer Haus ist um zu Arbeiten. +Familie und Haus.
Aber als dann abermals die ersten Pakete mit Autos kamen die man NOCHMAL zusätzlich Zahlen sollte obwohl man schon 100€ bezahlt hat, und ab 2025 nicht mehr generell neue Autos..sondern so verschachtelt mal hier mal da, das hat mich 2025 Januar/Februar dazu gebracht einfach nahzu aufzuhören es zu spielen weil man eh nicht alles machen kann ohne nochmal zu zahlen. Seit dem habe ich vlt noch 2, max. 3 Stunden Spielzeit dort verbracht.
Bis dahin hatte ich jedes Auto und jedes andere Sammelobjekt

Bei FH5 war ich am Anfang in den Listen und Hall of Fame sehr weit oben. Dann kamen auch die Glitch Nutzer usw in massen.

FH6; ich denke es wird ein Tolles Spiel!!! Was ich wohl nicht Spielen werden. Und ganz sicher nicht zum Vollpreis. Ich stelle mir da max 50€ mit ALLEN DLC vor, Irgendwann in 4-5 Jahren. SO vertreibt man Zahlende Stammkunden, in dem man Druck ausübt und immer mehr Geld will- sich gleichzeitig aber nicht um offensichtliche Probleme Kümmert.

Es fehlen nicht wenige Spiele. :D Ist auch schwer da fast täglich ein Dutzend oder mehr auf Steam starten...

Ein paar Beispiele für AA/AAA-Spiele:
Code Vein 2 ist drin, aber z.b. nicht Nioh 3.

Highguard kann getrost aus der Liste gelöscht werden, da es bereits am 12 März wieder eingestellt wird.

Am 24.April kommt dann Pragmata u.a. auf den PC, das habe ich schon für 40€ vorbestellt. (auch nicht in der Liste)

Phantom Blade Zero am 9.9.26 ist auch nicht drin. Soll ja auch heißbegehrt sein.

Und was Indie-Spiele angeht, die sind unendlich viele...
Aber zumindest PVKK: Planetenverteidigungskanonenkommandant aus Deutschland für den 3. Quartal 2026 könnte man aufnehmen.

Zurück