PC Spiele auf TV streamen/übertragen ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
PC Spiele auf TV streamen/übertragen ?

Hallo,

ist es irgendwie möglich, das Bild des PC's ( sowohl Desktop als auch Vollbild Anwendungen ) an den TV zu streamen ?
TV ist ein LG50ET60
Wollte auf dem TV Spiele wie Dead Rising 3 oder auch andere Games die man mit Xbox 360 Controller spielen kann, spielen ohne meinen PC ständig von Arbeitsplatz zu TV rüber zuschleppen.
Es wäre natürlich eine Möglichkeit, ein HDMI Kabel von PC bis zum TV zu verlegen, jedoch hat meine Grafikkarte nur einen HDMI Eingang und somit nicht ohne weiteres möglich.
Es gibt ja sowas wie Steam Inhome Streaming, scheint aber nur zu funktionieren wenn man einen 2ten PC z.B einen HTPC hat auf dem man sich in steam einloggt und sowas.

AW: PC Spiele auf TV streamen/übertragen ?

Du hast doch noch einen Displayport Anschluss?

DP -> HDMI und fertig :)

unter Windows Bildschirme spiegeln und viel spaß ;)

Falls deine Karte diese hier ist dann hast du einen HDMI-Output, wäre mir neu das eine Grafikkarte anstatt einen HDMI Ausgang einen Eingang hätte.:what:

Einfach entsprechende Adapterkabel kaufen z.B.DVI-D zu HDMI,DP zu HDMI.Ich nutze(5m langes) DVI-D zu HDMI,hat einen nachteil es wird kein Sound übertragen bei dieser Verbindung.Bei DP(Displayport) zu HDMI müßte es möglich sein auch Sound zu übertragen,wenn ich mich nicht irre.

Einfach entsprechende Adapterkabel kaufen z.B.DVI-D zu HDMI,DP zu HDMI.Ich nutze(5m langes) DVI-D zu HDMI,hat einen nachteil es wird kein Sound übertragen bei dieser Verbindung.Bei DP(Displayport) zu HDMI müßte es möglich sein auch Sound zu übertragen,wenn ich mich nicht irre.

stimmt nicht, mache ich schon seit meiner 8800gt

Zuletzt bearbeitet:

stimmt nicht, mache ich schon seit meiner 8800gt
Da bin ich nicht deiner Meinung,du mußte auch bedenken das 2007/8 wo die 8800GT auf dem Markt war nicht den heutigen Standard des Displayports mehr entspricht und im laufe der Zeit
einige upgrades erhalten hat.Ich mach dir mal ein beispiel eines Produkts das man heutzutage kaufen kann und das auch funktioniert.Siehe Link,

DisplayPort / HDMI Anschlusskabel [1x DisplayPort Stecker => 1x HDMI-Stecker] 1.80 m Schwarz Hama im Conrad Online Shop | 657757

es hat auch mit meiner 560ti, 660ti und mit meiner jetzigen 970 am tv funktioniert.
jeweils immer das selbe dvi 2 hdmi kabel :p

DVI kann theoretisch Ton übertragen, wird aber von den meisten DVI Kabeln/Anschlüssen nicht unterstützt/eingebaut?.

Zurück