PC-Spiele 2016: Games-Liste mit wichtigen Release-Terminen [Erste Fassung]

XCOM 2, Dishonored 2, Star Citizen, Battlefleet Gothic, Deus Ex, Homefront vielleicht, Masters of Orion, Day of Tentacle,
Total War: Warhammer, Mass Effect, StarCraft 2: Novas Geheimmissionen und No Man's Sky sind so meine Favoriten, sonst ist nix weiter dabei.

Homeworld wäre zwar noch was für mich, aber ich unterstütze diese Englische Sprachausgabe Mentalität nicht mehr, es kotzt mich an. Nur mit deutschen Untertitel abgespeist zu werden (und sorry, der DE Markt ist kein kleiner, selbst Chris Roberts meinte, daß so viele Fans aus DE kommen) ist einfach Mist (ich will mich auf das SPiel konzentrieren und nicht auf Untertitel).

bis auf XCOM hat jetzt noch garnix davon wirklich mein Interesse geweckt. Toxikk soll angeblich laut Entwickler Roadmap im Sommer 2016 als finale Version rauskommen.

Crusader Kings II: Conclave soll dieses Jahr erscheinen. Termin: "early 2016" ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Crusader Kings II: Conclave soll dieses Jahr erscheinen. Termin: "early 2016" ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erweiterungen habe ich bisher nicht in der Liste.

Soll ich?

Erweiterungen habe ich bisher nicht in der Liste.

Soll ich?

Warum nicht? Solange es sich um "richtige" Add-Ons handelt, und nicht nur um neue Maps, Waffenskins oder so., hätte ich nichts dagegen. Gerne auch in einer getrennten Liste. Das wäre doch mal eine sinnvolle und gute Erweiterung (für diese Aufstellung)... :)

Edit: Außerdem ist deine Aussagen nicht ganz korrekt, weil du WoW: Legion schon in der Liste hast... ;)

Edit 2: Hab auch noch einen neuen Kandidaten für die Liste: Nelly Cootalot: The Flowl Fleet, Frühling 2016
Quelle: https://www.kickstarter.com/project...fowl-fleet-retro-pirate-adventu/posts/1452070

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Solange es sich um "richtige" Add-Ons handelt, und nicht nur um neue Maps, Waffenskins oder so., hätte ich nichts dagegen. Gerne auch in einer getrennten Liste. Das wäre doch mal eine sinnvolle und gute Erweiterung (für diese Aufstellung)... :)

Edit: Außerdem ist deine Aussagen nicht ganz korrekt, weil du WoW: Legion schon in der Liste hast... ;)

Edit 2: Hab auch noch einen neuen Kandidaten für die Liste: Nelly Cootalot: The Flowl Fleet, Frühling 2016
Quelle: https://www.kickstarter.com/project...fowl-fleet-retro-pirate-adventu/posts/1452070

Die WoW-Dinger sind schon so eine Art Sonderfall, zugegeben. Die Frage ist halt: Wo erkenne ich "richtige" Add-ons?

Die WoW-Dinger sind schon so eine Art Sonderfall, zugegeben. Die Frage ist halt: Wo erkenne ich "richtige" Add-ons?

Hm, schwierig, muss man wohl einfach im Einzelfall abwägen und entscheiden, wenn du das wirklich machen willst. Bei manchen Add-Ons ist es ja zumindest einigermaßen offensichtlich, schon alleine durch den aufgerufenen Preis und natürlich durch den gebotenen Umfang, etwa bei sowas wie Witcher 3: Blood and Wine, Dying Light: The Awakening, Pillars of Eternity: The White Marsh oder eben auch die Add-Ons für WoW. In manchen Fällen ist es aber durchaus schwierig, das gebe ich zu. ;)

Hm, schwierig, muss man wohl einfach im Einzelfall abwägen und entscheiden, wenn du das wirklich machen willst. Bei manchen Add-Ons ist es ja zumindest einigermaßen offensichtlich, schon alleine durch den aufgerufenen Preis und natürlich durch den gebotenen Umfang, etwa bei sowas wie Witcher 3: Blood and Wine, Dying Light: The Awakening, Pillars of Eternity: The White Marsh oder eben auch die Add-Ons für WoW. In manchen Fällen ist es aber durchaus schwierig, das gebe ich zu. ;)

Witcher 3 Hearts of Stone dann nicht? Hmmh...

Für mich gibts dieses Jahr 3 Spiele auf die ich mich freue:
Mirror´s Edge
Battlefield 5
Dishonored

Allerdings hab ich bei den ersten beiden Spielen doch große Bedenken.

Beim Rest, mal schauen, wenn mich andere ansprechen und die Reviews passen, dann denke ich darüber nach.

Verdammt schwierig irgendwo eine wirklich vollständige Liste zu finden. Muss man sich wirklich aus mehreren Seiten zusammen suchen. Ärgerlich.

Eigentlich seltsam, dass Steam keine eigene derartige Liste anbietet von allen Spielen, die in den nächsten Wochen bzw. Monaten auf Steam erscheinen. Läge ja eigentlich auch im Interesse von Valve, Kunden auf neue bzw. anstehende Spiele aufmerksam zu machen...

Ich habe jetzt mal ein paar in die Liste, lässt sich auch erweitern. Dying Light: The Following, btw =)

Wie spielt man bitte Guthabenkarten für XBOX Live? Die Amazon Charts kann man ja voll in die Tonne befördern.

Wie spielt man bitte Guthabenkarten für XBOX Live? Die Amazon Charts kann man ja voll in die Tonne befördern.

Tja, da kannst du dich wahrscheinlich bei MS bedanken, dass die das unter "PC Spiele" eingeordnet haben... :ugly:

Aber gut, vielleicht ist Amazon eh nicht die richtige Adresse für sowas. Ich meine, RTL Skispringen 2007(!) auf dem sechsten Platz der meistverkauften PC Spiele (ohne die Xbox Guthabenkarten)? Das kann ja nicht wirklich repräsentativ sein (hoffe ich zumindest)... :P

@Thilo
Ups, du hast natürlich völlig recht. Awakening ist ja das Add-On zu Dragon Age Origins... :D

Zurück