Hallo liebe Gemeinde .gif)
Ich bin auf der Suche nach einem Setup zum Zocken.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500 - 700 € -> Preisleistung sollte stimmen - Vielleicht auch eins Richtung 500 € und eins Richtung 700 € ?.gif)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Wird nicht benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden ist folgendes:
i5 - 4570 4x 3,2 GHz So. 1150 Box
2 GB Radeon R9 270X
Asrock H87 Pro4
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
1 TB HDD Seagate
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Ich denke das CPU / GPU / Ram auf jedenfall ausgetauscht werden müssen?!?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Normaler 23 " mit 60 Herz - kommt irgendwann ein Neuer.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er sollte aktuelle Spiele schon gut spielen können!
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Die 1 TB Festplatte sollte behalten werden und dann eine SSD mit 128 oder 256 GB.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein Tower ist vorhanden, aber ist halt ein Riesending. Sollte optional bitte mit angeboten werden.
Vielen Dank & Grüße
Headi
.gif)
Ich bin auf der Suche nach einem Setup zum Zocken.
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
1.) Wie hoch ist das Budget?
500 - 700 € -> Preisleistung sollte stimmen - Vielleicht auch eins Richtung 500 € und eins Richtung 700 € ?
.gif)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Wird nicht benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden ist folgendes:
i5 - 4570 4x 3,2 GHz So. 1150 Box
2 GB Radeon R9 270X
Asrock H87 Pro4
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
1 TB HDD Seagate
400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Ich denke das CPU / GPU / Ram auf jedenfall ausgetauscht werden müssen?!?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Normaler 23 " mit 60 Herz - kommt irgendwann ein Neuer.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er sollte aktuelle Spiele schon gut spielen können!
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Die 1 TB Festplatte sollte behalten werden und dann eine SSD mit 128 oder 256 GB.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein Tower ist vorhanden, aber ist halt ein Riesending. Sollte optional bitte mit angeboten werden.
Vielen Dank & Grüße
Headi
Weitere 8 GB RAM wären dann aber ratsam...