• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selbst bauen / Komponenten

Morte1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

möchte mir zum ersten mal ein PC selbst bauen, weiß aber nicht was ich alles brauche und ob meine Vorstellung von Komponenten zusammen passen.
Ich habe einen ca. 4-5 Jahre alten Dell XPS 420 den ich schlachten möchte. Werde dort aber nur die Laufwerke, Grafikkarte und Laufwerke entnehmen.
Jetzt meine Wunschvorstellung:

Gehäuse: Cooler Master silencio 650
CPU: Intel 3770k
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Grafikkarte:Gigabyte GTX 570
Festplatten: 2x SSD's und meine 2 alten 320GB HDD's als Raid 0
Laufwerke: 1 DVD und 1 Blueray
RAM: Corsair Vengeance LP Series Blue DDR3-2133, CL11 - 16GB Kit
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 650 Watt

Jetzt zu meinem Fragen:
-Reicht der boxed Kühler vom 3770k oder welchen könnt ihr mir empfehlen?
-Reicht das Netzteil oder welchen könnt ihr mir empfehlen?
-Ist die Zusammenstellung so ok?
- Ist der RAM ok oder gibt's besseren in der Preisklasse?
-Welche kabel benötige ich noch oder ist alles bei den Komponenten dabei?
- Fehlt etwas oder sollte ich mir was aus dem Kopf schlagen?
- Sind alle Anschlussmöglichkeiten für mein Vorhaben vorhanden?
-Ist das Gehäuse sinnvoll?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Ein Mal ausfüllen bitte: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

- Das Netzteil ist überdimensioniert
- 2133er RAM braucht kein Mensch - es gibt besseren, der ein Drittel davon kostet
- GTX 570 ist uralt, vergiss die schnell.
- Warum willst du so ein Riesen-Board und den 3770K wenn du frägst, ob du den Boxed-Kühler verwenden kannst und somit wahrscheinlich absolut nicht übertakten möchtest? - dazu gleich: wozu ein i7?
- Kabel wären alle dabei
- Was meinst du beim gehäuse mit sinnvoll? So silent ists nicht, heiß geht's her. Ich würde ein anderes nehmen.

Hey,
danke für die blitzschnelle Antwort.
Ich wollte einfach mal wieder in einen Rechner investieren der ein paar Jahre auf gutem Niveau ist. Die GTX 570 habe ich schon ein gutes Jahr und dachte mir die muss noch ein wenig Zeit dienen wobei ich auch nicht der absolute Zocker bin. Will halt einfach ein guten und schnellen Rechner. Wieviel Watt müsste den das Netzteil für die Zusammenstellung haben? Was ist wenn ich dann mal die Grafikkarte Wechsel und diese mehr Leistung nimmt? Wie gesagt ich bin totaler Amateur was Hardware betrifft. Welches Gehäuse kannst du empfehlen(soll schlicht aussehen)? Was für ein Kühler und welchen RAM kannst du empfehlen?

Danke schonmal

Die gtx 570 ist ein hitzköpfiger stromfresser. Aktuelle karten (wie die hd 7870 zum beispiel) sind schneller und verbrauchen nur die hälfte. Als upgrade würde ich das empfehlen:
I5 3570k
Gigabyte ga-z77x d3h
GEiL dragon dimm 8gb
Hr-02 macho
Gigabyte hd 7970 windforce 3x

Zurück