Hallöchen Leute,
Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Und zwar habe ich endlich meinen PC selber zusammengestellt und zusammengebaut.
Zuerstmal die technischen Details:
Mainboard: ECS A780GM-A Black Series
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 (2x 2.7 GHZ)
Sockel: AM2+
Grafikkarte: OnBoard ATI Radeon HD 3200
Arbeitsspeicher: 2x 2GB 1066/800MH
Festplatte: 1x 500GB Western Digital (ECO)
Netzteil: 520W
Mein DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner sind jeweils mit einem Master/Slave-IDE Kabel am Mainboard angeschlossen.
Meine Festplatte dagegen direkt mit einem S-ATA Anschluss.
Wenn ihr noch Angaben braucht, dann meldet euch x)
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe das Mainboard eingebaut, die Kabel alle angeschlossen und er bootet auch ganz sauber.
Nun wollte ich ein Betriebssystem installieren (Wahlweise waren es XP/Vista & 7) aber mir scheint es so, als stimme i.was nicht.
Symptom 1) Die Boot-CD ladet nur bis 25% / 50% / 75% und bleibt dann hängen.
Symptom 2) Das kopieren der Installations-Dateien geht manchmal nur bis 13% - 27% und stürzt danach mit einem Bluescreen ab.
Symptom 3) Das System stürzt beim formatieren der Festplatte mit einem Bluescreen ab.
Symptom 4) Es wird machmal keine Boot-CD/Rettungs-CD geladen, sondern der Rechner startet direkt von neu.
etc.
Arbeitsspeicher und Festplatte kann ich ausschließen, da der RAM schon beim Mainboard eingebaut war und ich die Festplatte gestern gekauft hatte.
Die Kabel scheinen auch so weit in Ordnung zu sein - aber solangsam verzweifle ich an dem Gerät...
Die Bluescreens sind meist:
STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
driver_irql_not_less_or_equal
Jetzt würde ich gerne wisssen, wie ich auf meinem PC ein Betriebssystem installieren kann, ansonsten bleibt mir nichts anderes als den ganzen Schutt auf die Deponie zu bringen - schade um das reingesteckte Geld.
Gruß.
/edit: Evtl. sollte ich noch anmerken, dass ich bei dem hängenbleiben bei der BS-Installation den PC neugestartet habe.
Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Und zwar habe ich endlich meinen PC selber zusammengestellt und zusammengebaut.
Zuerstmal die technischen Details:
Mainboard: ECS A780GM-A Black Series
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 (2x 2.7 GHZ)
Sockel: AM2+
Grafikkarte: OnBoard ATI Radeon HD 3200
Arbeitsspeicher: 2x 2GB 1066/800MH
Festplatte: 1x 500GB Western Digital (ECO)
Netzteil: 520W
Mein DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner sind jeweils mit einem Master/Slave-IDE Kabel am Mainboard angeschlossen.
Meine Festplatte dagegen direkt mit einem S-ATA Anschluss.
Wenn ihr noch Angaben braucht, dann meldet euch x)
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe das Mainboard eingebaut, die Kabel alle angeschlossen und er bootet auch ganz sauber.
Nun wollte ich ein Betriebssystem installieren (Wahlweise waren es XP/Vista & 7) aber mir scheint es so, als stimme i.was nicht.
Symptom 1) Die Boot-CD ladet nur bis 25% / 50% / 75% und bleibt dann hängen.
Symptom 2) Das kopieren der Installations-Dateien geht manchmal nur bis 13% - 27% und stürzt danach mit einem Bluescreen ab.
Symptom 3) Das System stürzt beim formatieren der Festplatte mit einem Bluescreen ab.
Symptom 4) Es wird machmal keine Boot-CD/Rettungs-CD geladen, sondern der Rechner startet direkt von neu.
etc.
Arbeitsspeicher und Festplatte kann ich ausschließen, da der RAM schon beim Mainboard eingebaut war und ich die Festplatte gestern gekauft hatte.
Die Kabel scheinen auch so weit in Ordnung zu sein - aber solangsam verzweifle ich an dem Gerät...
Die Bluescreens sind meist:
STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
driver_irql_not_less_or_equal
Jetzt würde ich gerne wisssen, wie ich auf meinem PC ein Betriebssystem installieren kann, ansonsten bleibt mir nichts anderes als den ganzen Schutt auf die Deponie zu bringen - schade um das reingesteckte Geld.
Gruß.
/edit: Evtl. sollte ich noch anmerken, dass ich bei dem hängenbleiben bei der BS-Installation den PC neugestartet habe.