PC punktuell aufrüsten (CPU)

iann

Schraubenverwechsler(in)
PC punktuell aufrüsten (CPU)

Hallo,

ich möchte in Kürze meine aktuelle Hardware aufrischen. Eine neue Grafikkarte habe ich bereits, Windows 8 soll mit 64 Bit folgen (endlich 4 GB RAM--Unterstützung). Was fehlt ist noch ein passender Prozessor und womöglich ein neues Mainboard. Aber vielleicht lässt sich auf mein aktuellen Mainboard ja noch ein recht guter Prozessor platzieren.

Hier die aktuellen Daten:

Windows 7 32 BIT
EVGA NForce 680i
GeForce GTX 560 Ti
Intel Core 2 Quad 6600

Ich würde gerne bei Intel bleiben und evtl noch einen größeren Monitor dazu kaufen (aktuell 19 Zoll). Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen? Es sollte aber preislich im Rahmen bleiben (höchstens 300 € für Prozessor und evtl. Mainboard).
 
AW: PC punktuell aufrüsten (CPU)

Finde System so wie es jetzt ist eigentlich relativ ausgewogen. Mit ein wenig OC ist der Q6600 immer noch recht flott. Zumindest sollte er noch locker für eine 560Ti ausreichen.
 
AW: PC punktuell aufrüsten (CPU)

@robbe: du hast absolut recht.

Wenn du jetzt auf Intel Core i5-4670K umsteigt, ist deine neue Grafikkarte "560Ti" das schwache Glied (in aktuellen Spielen)
CPU's sind langlebiger als Grafikkarten. Dein Q6600 (mit OC) würde es durchaus noch machen, mit z.B. einer: AMD 7870/7950 auf 19" (oder mit der 560TI).

Wenn du aktuelle Spiele zocken willst (Metro ist ziemlich schlimm), denk auch an eine Grafikkarte die zu CPU und Netzteil passt.
(sorry - die 560 ist mM ein Fehlkauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück