Pc problem treiber frees

Jix03

Schraubenverwechsler(in)
Ich bekomme dise Fehler Meldung imer wider kurz davor freest der Bildschirm und Dan wird er schwarz manchmal geht der Black scren wider weg und Dan komt die Meldung andere male muß ich den PC neu starten danach leuft er ohne probleme bis er wider längere zeit aus wa Grafikkarte rx7900 xtx alle weiteren Teile sind hur vermerkt wüste jemand wie ich das beheben kann windows wurde schon resettet Treiber sind alle aktualisiert

https://www.hardwaredealz.com/beste...-2000-euro-gamer-pc-bis-2000-euro#list-item-2
 

Anhänge

  • IMG-20240118-WA0003.jpg
    IMG-20240118-WA0003.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 27
Bitte mal die kompletten Komponenten angeben!
Und - sofern möglich - etwas auf Rechtschreibung und Text-Formatierung achten um das Lesen zu erleichtern!
 
Chipsatztreiber oder Graka Treiber.
Man kann ja beides neu installieren als Adrenalin Paket.

Chipsatztreiber stürzen aber nicht ab… wäre zumindest das erste Mal, dass ich davon höre.

Wovon ich in den letzten Tagen aber vermehrt höre, sind Probleme mit 7900 XTX. Eventuell gibt es da momentan irgendeinen Fehler im Adrenaline-Treiber?
 
Chipsatztreiber stürzen aber nicht ab… wäre zumindest das erste Mal, dass ich davon höre.
Das war auf dieses Kommentar bezogen.
Das Problem ist das ich nicht welcher Treiber Probleme macht
Ob Chipsatztreiber Abstürze Verursachen, weis ich auch nicht zumindest keine bewust gehabt.
Wovon ich in den letzten Tagen aber vermehrt höre, sind Probleme mit 7900 XTX. Eventuell gibt es da momentan irgendeinen Fehler im Adrenaline-Treiber?
Wird wahrscheinlich wenn dann an den Graka Treibern liegen, wenn da nicht was anderes ist
 
Ich hatte diese Problem (Nicht die Meldung) auf einer nvida 1050TI und HABE das problem auf einen Nvidia 1080 (Kürzlich gewechselt). Das deutete meines Erachtens darauf hin, dass NICHT die grafikkarten "Schuld" an dem problem ist.
 
Das ist ne Windows-Sache, wie @demage schon geschrieben hat. Wenn man nicht den exakt zum Updatestand passenden Treiber hat bekommt man die Meldungen öfters. Falls man ältere Treiber nutzt, dann einfach ne Reparaturinstallation des Treibers drüber bügeln, dann ist bis zum nächsten Windows-Update alles paletti. Ist zwar mehr ein Workaround, aber das ist ja bedauerlicherweise in der heutigen Zeit das Beste, mit dem man rechnen darf.

Falls die Karte selbst Probleme macht, dann kann das natürlich auch sein, das fällt aber dann auch an anderen Stellen auf. Temperaturen ok? Netzteil ok? Board ok(kann ja auch sein, dass der PCIe-Slot einen Hau hat)? Fehlersuche ist in der Situation wirklich kompliziert.
 
Zurück