PC-Problem nach Hardware-Wechsel !

_Fxve

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Guten Tag

Ich habe mir vor einigen Tagen einige neue Teile bestellt um meinen etwas veralteten Pc aufzurüsten. Heute habe ich dann endlich die Zeit gefunden alles fertigzustellen, doch jetzt besteht ein Problem beim Start.
Der Pc startet zu Beginn ganz regulär, doch wo dann normalerweise das anmeldefenster erscheint, ist nur ein klassisches, schwarz-weisses windows-fehlerbehebungs Fenster.
Dort kann ich nun auswählen ob ich die Starthilfe nutzen möchte oder den PC regulär starten mag.
Wenn ich die Starthilfe nutze, sucht das Reparaturprogramm eine Ewigkeit nach einem Fehler, und findet schluss endlich nichts. Den PC über diese Starthilfe auf eine ältere Version zurückzusetzten funktioniert übrigends nicht. Wenn ich den PC regulär starte, erscheint die normale windows 7 start animation, welche jedoch mittendrin einfriert und dann einen Bluescreen liefert.
Der Bluescreen lautet: 0x0000007b
Ich habe alle Kabel bereits überprüft, und nach genauer Mainboard-Handbuch vorgabe eingesteckt.
Ich habe bereits versucht den PC über einen Windows 7-Boot USB stick zu starten, dort erhalte ich jedoch auch nur eine Fehlermeldung, woraufhin sich der PC neu startet.
Edit : Pc lässt sich auch nicht in Safe-Mode starten (ebenfalls Bluescreen).
Verbaute Hardware:

8 GB Kingston DDR3 Value Ram *
4 GB Hynix Ram
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 TRAY *
Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail *
Palit GeForce GTX 760 2048mb
AeroCool Strike-X GT Midi Tower *
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
2000GB Sata Festplatte
Betriebssystem Windows 7 64 Bit.

*Neu verbaut wurden also ein Mainboard, ein Ram-Riegel, Gehäuse und der Prozessor.

Ich hoffe schnell Hilfe von euch zu bekommen, da ich nun langsam mit meiner Geduld am Ende bin und trotz intensiver Suche nach Lösungen ratlos bin.
Ich nehme gerne auch Hilfe über Skype o.ä an da das Kommunizieren dort schneller geht.

Lg

- Bilder von den Fehlerbildschirmen folgen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows neu installiert oder benutzt du die alte Installation weiter?

Ich kann Windows garnicht neu installieren, das ist eben auch ein Problem.
Wenn ich per windows per USB booten möchte um es neu zu installieren erscheint direkt wieder der Fehlerbildschirm.
Ich komme nichtmal bis zum normalen Anmeldefenster. Also liegt es nahe dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt.
Ich weiss natürlich dass man bei neuer Hardware (besonders Mainboard) windows neu aufsetzen sollte, aber das geht nun hier leider nicht.

Schonmal die BIOS-Einstellungen resettet? Die Einstellungen bzgl. USB im BIOS geprüft?

Das Booten vom USB-Stick sollte eigentlich unabhängig von der Festplatte sein.

Es könnte auch sein, dass du Windows früher im IDE-Modus installiert hattest und bei deinem neuen Mainboard AHCI unter SATA-Modus eingestellt ist.

Du musst komplett neu installieren ohne dein jetziges windows zu starten oder reparieren zu wollen.
Den USB stick, oder was du als Installationsmedium hast, über das Bios/UEFI als erstes booten lassen und dann die Installation vornehmen.
Deine Programme oder so sind dann aber so gut wie weg.

Du musst komplett neu installieren ohne dein jetziges windows zu starten oder reparieren zu wollen.
Den USB stick, oder was du als Installationsmedium hast, über das Bios/UEFI als erstes booten lassen und dann die Installation vornehmen.
Deine Programme oder so sind dann aber so gut wie weg.

Werde ich gleich versuchen wie du es beschrieben hast.
Gibt es keine Möglichkeit die Daten auf der Festplatte zu sichern? Darauf befinden sich viele Daten und Games mit einer Gesamtgrösse von 800GB.

Edit: Habe die Festplatte ausgesteckt und im Bios per Usb stick gebootet. Dabei erscheint aber direkt der Fehlerscreen (Siehe erstes Bild im Anhang)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die BIOS-Einstellungen resettet? Die Einstellungen bzgl. USB im BIOS geprüft?

Das Booten vom USB-Stick sollte eigentlich unabhängig von der Festplatte sein.

Es könnte auch sein, dass du Windows früher im IDE-Modus installiert hattest und bei deinem neuen Mainboard AHCI unter SATA-Modus eingestellt ist.
Bios einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, und USB einstellungen geprüft.
Der PC erkennt den Stick, jedoch kann es damit nicht booten, aus welchen gründen auch immer.

Stell mal den USB-Stick als erstes Startmedium im Bios ein. Wenn das auch nicht geht, versuche es mit einem anderen Stick oder besorge dir eine Windows-DVD.

Stell mal den USB-Stick als erstes Startmedium im Bios ein. Wenn das auch nicht geht, versuche es mit einem anderen Stick oder besorge dir eine Windows-DVD.

Hab das ganze jetzt einfach mit einem anderen Stick gemacht. Ich komme dann so weit, dass ich Windows 7 neu installieren kann, jedoch kein speichermedium (zB meine Festplatte) verfügbar ist. Meine Festplatte wird dort nicht erkannt und ich kann dann logischerweise win7 nicht installieren.

Wenn er deine HDDs nicht findet , läuft deine HDD im Raid betrieb oder du hast den 2ten Speicher-controller deaktiviert ... schau mal im Bios nach , das du es auf AHCI umstellst oder Optional auf IDE und pack die HDDs an den Farbigen Port (nicht die schwarzen)

Wenn er deine HDDs nicht findet , läuft deine HDD im Raid betrieb oder du hast den 2ten Speicher-controller deaktiviert ... schau mal im Bios nach , das du es auf AHCI umstellst oder Optional auf IDE und pack die HDDs an den Farbigen Port (nicht die schwarzen)
Ist bereits aut AHCI umgestellt, ports habe ich zwei weiße und zwei schwarze. Die festplatte wird auch erkannt, ich kann über F12 die HDD als boot medium wählen jedoch kommt dann wieder nur der fehlerscreen.

Netzteile altern, sie liefern dann nicht mehr genug Spannung, bzw sind technisch überholt. Hier im Forum empfiehlt jeder das Netzteil bei einem Upgrade mitzuwechseln.

Übrigens würde es wohl auch ein 500Watt Netzteil tun :)
Das Netzteil habe ich erst vor einem halben Jahr dazu gekauft, deshalb ist denke ich kein neues nötig.

Kannst du ein Linux von Live-CD starten? Dazu würde ich probieren, die neuen RAM Riegel herauszunehmen und erst mal mit dem alten weiterarbeiten.

Ich habe es jetzt Geschafft über den USB stick Windows 7 Home Premium neu zu installieren und auch gleich mit einem Key zu aktivieren.
Ich dachte anfangs dabei sind sämtliche Daten auf der HDD verloren gegangen, jedoch hat Windows alles unter "Windows.old" gespeichert.
Ich habe mich nun schlau gemacht wie man diesen Windows.old Ordner und somit meine ganzen Daten wiederherstellen kann, jedoch geht das nur wenn der Windows.old Ordner kleiner ist als der freie Speicherplatz auf der (C) Festplatte. Leider habe ich nur 480 GB auf dieser Festplatte frei, und 1,4 TB belegen somit meine alten Daten.
Wie kann ich das nun lösen? Gibt es eine Möglichkeit den Windows.old Ordner irgendwie zu "verschieben" sodass man nicht so viel freien Speicherplatz benötigt?

Jetzt bin ich mal auf eure Lösungen gespannt. Hatte ein ähnliches Problem.
SSD mit Win7 wird erkannt, auch zur Neuinstalation. Andere SSD aus einem anderen Rechner, formatiert mit Gpartet, wird am selben Port im Instalationsverlauf nicht mehr erkannt.

Zurück