PC Pfeift bei gewissen Spielen / Uhrzeit änder sich ständig
Guten Abend
Und zwar habe ich folgende Probleme:
Wenn ich Lego Der Hobbit oder Lego Marvel Super Heros starte beginnt mein PC einen leisen Pfeif/Schleifton von sich zugeben.
Wenn ich auf den Desktop gehe und das Spiel im Hintergrund läuft hört der Ton sofort auf.
Ich konnte feststellen, dass der Ton aus der Gegend der Grafikkarte oder des Netzteils kommt. (Die Grafikkarte hängt über dem Netzteil.)
Bei Spielen wie CS GO oder Skyrim auf höchsten Einstellung bleibt er komplett ruhig.
Außerdem ändert sich die Uhrzeit ständig, egal ob ich den Computer neustarte oder ich in ihn in den Ruhezustand setze.
Ich habe folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 4690 BOX (LGA 1150, 3.50GHz)
Arbeitsspeicher: HyperX Fury Black (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Grafikkarte: ASUS R9 290X DirectCU II OC 4GB, PCI-E 3.0 (4GB)
Mainboard: ASUS Z97-PRO (WI-FI AC) (LGA 1150, Z97, ATX)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 (630W)
Vielen Dank für eure Hilfe
Thelmarg
Guten Abend
Und zwar habe ich folgende Probleme:
Wenn ich Lego Der Hobbit oder Lego Marvel Super Heros starte beginnt mein PC einen leisen Pfeif/Schleifton von sich zugeben.
Wenn ich auf den Desktop gehe und das Spiel im Hintergrund läuft hört der Ton sofort auf.
Ich konnte feststellen, dass der Ton aus der Gegend der Grafikkarte oder des Netzteils kommt. (Die Grafikkarte hängt über dem Netzteil.)
Bei Spielen wie CS GO oder Skyrim auf höchsten Einstellung bleibt er komplett ruhig.
Außerdem ändert sich die Uhrzeit ständig, egal ob ich den Computer neustarte oder ich in ihn in den Ruhezustand setze.
Ich habe folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core i5 4690 BOX (LGA 1150, 3.50GHz)
Arbeitsspeicher: HyperX Fury Black (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
Grafikkarte: ASUS R9 290X DirectCU II OC 4GB, PCI-E 3.0 (4GB)
Mainboard: ASUS Z97-PRO (WI-FI AC) (LGA 1150, Z97, ATX)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 (630W)
Vielen Dank für eure Hilfe
Thelmarg