• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc ohne case betreiben

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
da ich atm noch kein case habe würd ich meine hardware gern schon mal so aufbauen, weiß aber nicht ob ich die einfach auf den tisch stellen kann/was ich unterlegen soll.

Kannst du auf den Tisch stellen, aber eine nicht leitende Unterlage ist natürlich besser.
Der PC strahlt aber, daher sollte man das nicht machen, lieber ins Case setzen.

Inwiefern strahlt der PC ? kannst du das nen bisschen ausführn ?
Nja, du solltest auf keinenfall den Standardfehler machen, nämlich als unterlage die Verpackungsfolie deines Mainboards nutzen. Die LEITET.

Inwiefern strahlt der PC ? kannst du das nen bisschen ausführn ?
Nja, du solltest auf keinenfall den Standardfehler machen, nämlich als unterlage die Verpackungsfolie deines Mainboards nutzen. Die LEITET.

Es geht um elektromagnetischen Verträglichkeit.
Wieso denkst du, sind wohl sonst alle PC Gehäuse aus Metall und die Vorderfront ist ebenfalls Metall (auch wenn Plastik davor ist, aber mach die beim neuen Case mal ab, alles Metall)? ;)

Ein PC ohne Case ist eine elektromagnetische Strahlungsquelle.
Daher sollte man auch keine Gehäuse aus Plexiglas benutzen, die sind nur Show, mehr nicht.

Wenn man so mal Bencht, ist das vertretbar (auch wenns nicht gut ist), aber dauerhaft würde ich das nicht machen.

Jojo, passt.
nen Holztisch kannste bedenkenlos nehmen, pass halt auf dass keine Schrauben rausgucken etc.
Deswegen ist ne Unterlage sicherer und auch praktischer, Da du sonst schwierigkeiten beim einsetzen der Graka hast.

Naja da wirste jetzt nicht sterben dran. ;)
Als Unterlage verwendest du vielleicht den Mainboard Karton, so wirst du auch keine Probleme mit überstehenden Erweiterungskarten haben.

Es kann ja funktionieren, es kann aber auch naja eben nicht funktionieren. :D

ok, das hab ich jetzt alles ordentlich zusammengebaut, aber ohne case kein start knopf :D wie kann ich den rechner trotzdem starten?

Zurück