• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nur für Youtube und Fernsehen

AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Ein Barbone PC oder Nuc Mini PC würde doch deine Anforderung erfüllen denke ich,oder?Also soll das PC nur für TV und Youtube genutzt werden.Nur es gibts so viele auf dem Markt das man da den überblick verlieren kann.
Ein Betriebssystem hast selber da oder nicht?Weil es Mini PC mit und ohne gibts im verkauf.Ein beispiel Produkt wäre von mir...nur ob es deine Vorstellung von der Ausstattung und Preis entspricht muß du wissen.Inklusive Fernbedienung.
Bei jenem PC System gibts mit unterschiedlichen CPU Ausstatung darauf sollte man auch bedenken.

ASRock > Beebox-S Series

grüße Brex
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Ein Barbone PC oder Nuc Mini PC würde doch deine Anforderung erfüllen denke ich,oder?Also soll das PC nur für TV und Youtube genutzt werden.Nur es gibts so viele auf dem Markt das man da den überblick verlieren kann.
Ein Betriebssystem hast selber da oder nicht?Weil es Mini PC mit und ohne gibts im verkauf.Ein beispiel Produkt wäre von mir...nur ob es deine Vorstellung von der Ausstattung und Preis entspricht muß du wissen.Inklusive Fernbedienung.
Bei jenem PC System gibts mit unterschiedlichen CPU Ausstatung darauf sollte man auch bedenken.

ASRock > Beebox-S Series

grüße Brex

Es fehlt ein DVD Lesegerät. habe ich im nachhinein geschrieben.
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Hey,

so würde ich es machen:

1 AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 MSI AM1I (7865-001R)
1 LG Electronics GTC0N schwarz, SATA (GTC0N.AUAA10B)
1 MS-Tech MC-80AN anthrazit, 60W extern, Mini-ITX
~180€

Der Athlon und 4GB RAM reichen für deine Anforderungen völlig und du hast ein schönes Gehäuse inklusive Fernbedienung.

Das scheint mir auf dem ersten Blick zu gefallen.
Wie ist denn dir Lautstärke von dem Boxed Lüfter?
Würde ich ohne eine Tastatur auskommen? (Habe oben im Eingangspost leider nicht erwähnt, dass ich keine Tastatur habe)
Hat der Laufwerk eine Brenner Funktion?
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Es fehlt ein DVD Lesegerät. habe ich im nachhinein geschrieben.

Ah,ok hab das wohl übersehn.Aber man kann auch externen Laufwerk per USB anschließen.Willste nur ein DVD Laufwerk bzw. kompatibilität haben?
Mindestens Blue Ray Unterstützung sollte schon haben und eventuell wenn nötig mit Brennfunktion?Auf Codecunterstützung bzw. umgang mit Formaten des Laufwerks sollte man auch bedenken falls wichtig.
Externen Laufwerk kannste jederzeit abklemmen wenn nicht benötigt wird.

MfG Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Ah,ok hab das wohl übersehn.Aber man kann auch externen Laufwerk per USB anschließen.Willste nur ein DVD Laufwerk bzw. kompatibilität haben?
Mindestens Blue Ray Unterstützung sollte schon haben und eventuell wenn nötig mit Brennfunktion?Auf Codeunterstützung bzw. umgang mit Formaten des Laufwerks sollte man auch bedenken falls wichtig.

MfG Brex

Also ich bin kein Experte in Sachen Codeunterstützung. Bzw weiß nicht mal was du damit meinst.
Also DVDs abspielen und Brennen sollte es schon können. Blue Rays haben wir nicht und werden es auch nicht haben...
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Das scheint mir auf dem ersten Blick zu gefallen.
Wie ist denn dir Lautstärke von dem Boxed Lüfter?
Würde ich ohne eine Tastatur auskommen? (Habe oben im Eingangspost leider nicht erwähnt, dass ich keine Tastatur habe)
Hat der Laufwerk eine Brenner Funktion?

Der Boxed Lüfter ist nach eigener Erfahrung recht leise, solange du die CPU nicht auslastest, was bei deinen Anforderungen aber nie passieren wird.

Nein, du brauchst keine Tastatur. Dafür gibt es ja die Fernbedienung. Einfach XBMC installieren oder je nach Geschmack eine andere Mediacenter Linux Distribution.

Ja das Laufwerk kann auch DVDs brennen.
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Mit Codec Unterstüzung bei Laufwerk heißt mit welche Formate(n) es umgehen und abspielen kann.Mehr infos dazu kannste hier schaun,beispiel mit DVD Player aber das betrifft genauso Laufwerke für PC

Welche Formate spielt ein DVD-Player ab? - Auf diese Unterschiede sollten Sie achten

Wenn du eine DVD/CD brennen möchest dann muß du auch wissen welche art bzw. Format(Codec)genutzt werden soll in Brennprogramm,Jetzt als beispiel MPEG (1), MPEG-2 und MPEG-4.(das sind die gängisten)
oder DVix die sagt aus wie stark so eine(Film) Datei in der Form kompromiert wird auf jenem Datenträger.
Nur das Laufwerk muß dann auch im stande sein das auch zu lesen und wiederzugeben,deswegen gibts es diese unterschiedliche Codecs je nach für was es anwandt wird(Dateiarten/Formen).
Bei Laufwerksherstellern und je nach Model stehen auch die Codecs welche unterstützt werden und welche die nicht unterstützt werden falls es relevant für die zukünfige Anwendungen sein sollte auf jenem(welches Laufwerk auch verwendet wird)?
Aber auch unterschiedliche Audio Codecs gibt es wie MP3,MP4,FLAC ect. falls Musik oder Filme(Audio Codec) mit entsprechenden Codec laufen sollen.Mit einfachen worten um so mehr Codec ein Laufwerk unterstützt wird um so weniger probleme wird
es geben bei Wiedergabe von Filmen und Audiodaten geben.Darauf sollte man auch achten.

MfG Brex
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Der Boxed Lüfter ist nach eigener Erfahrung recht leise, solange du die CPU nicht auslastest, was bei deinen Anforderungen aber nie passieren wird.

Nein, du brauchst keine Tastatur. Dafür gibt es ja die Fernbedienung. Einfach XBMC installieren oder je nach Geschmack eine andere Mediacenter Linux Distribution.

Ja das Laufwerk kann auch DVDs brennen.

Ich verstehe grad nicht wie der Laufwerk mit dem Gehäuse funktionieren soll.
Das Gehäuse hat nur ein Schlitz. Die DVD muss in den Kreis im Laufwerk eingerastet werden. Wie soll das so funktionieren?
 
AW: PC nur für Youtube und Fernsehen

Habt ihr dann eine Empfehlung für ein anderes Gehäuse? Am besten sollte er auf Mindfactory verfügbar sein.
 
Zurück