• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nur für Twitch streamen

Nike90

Schraubenverwechsler(in)
PC nur für Twitch streamen

Hi Leute,

ich bräuchte ein PC der nur auf das Streamen ausgelegt ist. Also kein Spiele PC. Ich zocke auf der PS4 und bringe das Signal über eine Game Capture zu OBS (PC).
Jetz möchte ich aber ein gute Quali über OBS streamen lassen mit 1080p usw.

Und für sowas brauch ich doch bestimmt eine gute CPU oder ?
Könnt ihr mir bitte ein Pc (Teile)hier im Forum komplett (schriftlich) zusammenstellen ? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Und wie oben geschrieben es soll kein GamerPC werden ;)

Vielen Dank im Vorraus :)

Mfg

AW: PC nur für Twitch streamen

Ein i7 Skylake System ohne GPU sollte reichen.
Kannst dann QuickSync nutzen.

Mit Quicksync würde das sogar mit nem i3 6100 funktionieren.
Die GPU-Renderingsache ist generell eine ziemlich interessante Idee. Da könnte man es auch mit VCE versuchen, Nvidia würde ich da aber eher nicht nehmen, da Shadowplay nicht so dolle sein soll.
EDIT: Bei CPU-Rendering: https://www.mindfactory.de/shopping...22125fdea3a3a71e800911c259e301ec084150957faaf

Danke Leute für die schnelle antwort. @Pronounta sind das jetz komplett alle Teile die man brauch um den PC nutzen können ? Also was ist mit Gehäuse ?

MfG

Das Gehäuse ist das kleine Antec-Ding da. Da ist auch ein Netzteil integriert.
Mit welcher Bitrate und mit welchen FPS streamst du denn?

Ich will mit 2500mbit up und 60 fps streamen, so lange wie ich noch kein twitch Partner bin

500 € wenns geht. Könnte da noch eine Grafikkarte rein, für Stream Programme oder reicht was du voher schon gepostet hast ?

Zurück