PC-Monitor oder LCD-TV?

Bedenkt den Inputlag, der bei manchen LCD-TVs richtig heftig sein kann!
Ebenso sollte darauf geachtet werden, das man den Deinterlacer abschalten kann.
Und die teilweise grottenschlechten Panele, verglichen mit PC-Geräten.

Ich stand auch vor der Wal und hab dann am Ende entnervt 'nen Hyundai W241D gekauft...
 
Ich hoffe du hast noch zwei tage Geduld, dann mach ich es bis 1.1, denn bis dahin habe ich kaum zu tun.
Edit: ich habe jetzt schon angefangen, aber einige Sachen kosten halt Zeit.
Bin auch schon gespannt auf den Test, stehe auch vor einem Monitorneukauf (mein Samsung 223BW wird mir langsam zu klein:D) und hab beim geiz ist geil Laden auch schon dieses Teil gesehen.

PS:Hast ja ne schöne Countdownbeschäftigung morgen:devil:.

grüße, Railroads
 
Würde den Monitor am liebsten über HDMI anschließen oder wenn das nicht geht über DVI. Also sollte Overscann abschaltbar sein.

Qual der Wahl steht dann zwischen einem

32" LCD-TV, der Full-HD haben sollte, abschaltbares Overscann und Deinterlacer, HDMI und keinen bzw. möglichst geringen Inputlag.

oder

einem 27/26" TFT Monitor, da warte ich aber noch den Test von Nuklon ab. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!
(teurere) alternativen zum HansG sind imer noch der LG un der DELL (s. post oben).

Wenn der HansG für meine Zwecke geeignet sein sollte werde ich mir den holen aufgrund des Preises.

mfg el barto
 
Mein Vater hat auch einen HansG (19") zuhause stehen, war damals nichtmal halb so teuer wie die Konkurrenten und trotzdem kann man mit dem super Zocken, perfekte Quali ohne Schlieren. Wenn man den Monitor in ein Samsung Gehäuse steckt könnte man den teuer verkaufen.:D

grüße, Railroads
 
Hi,ich bin auch auf der Suche nach einem LCD / TFT, aber vor allem um meine Wii an den Monitor anzuschliessen.Deshalb habe ich nach Monitoren mit Komponenten (YPbPr)-Anschluss gesucht.

Und da bin ich bei LG auf einem interessanten Monitor gestossen.Und zwar bietet LG die MD94-Premium-Serie an - eine Kombination aus HD-Fernseher und Monitor.

Es gibt einen 23 Zoll Monitor: M2394D : LG Germany
und einen 27 Zoll Monitor: M2794D : LG Germany

Den Test zu dem 27 Zöller gibts bei Prad.de:
PRAD | Testbericht LG Flatron M2794D

Vielleicht ist ja das genau das was du suchst!
 
Hi,ich bin auch auf der Suche nach einem LCD / TFT, aber vor allem um meine Wii an den Monitor anzuschliessen.Deshalb habe ich nach Monitoren mit Komponenten (YPbPr)-Anschluss gesucht.

Und da bin ich bei LG auf einem interessanten Monitor gestossen.Und zwar bietet LG die MD94-Premium-Serie an - eine Kombination aus HD-Fernseher und Monitor.

Es gibt einen 23 Zoll Monitor: M2394D : LG Germany
und einen 27 Zoll Monitor: M2794D : LG Germany

Den Test zu dem 27 Zöller gibts bei Prad.de:
PRAD | Testbericht LG Flatron M2794D

Vielleicht ist ja das genau das was du suchst!

Ist ja eigentlich keine schlechte Sache die LGs, nur ist der Test bei Prad nicht so toll... grade bei Spielen und DVDs ist die Bildqualität nicht optimal :(

Eigentlich brauche ich auch gar keinen TV-Anschlüsse am Monitor, solange HDMI oder DVI vorhanden ist, reicht mir das. TV Signal kommt sowieso vom PC.

Einen TV ziehe ich ja auch nur als Bildschirm in Erwägung, weil er so schön groß ist und das bei noch akzeptablem Preis, im Vergleich zu 30" TFTs für den PC z.B.

Bin immer noch auf den HannsG Test gespannt, habe mir mal ein paar Rezensionen auf verschieden Seiten angeschaut und die waren zum größten Teil positiv. Gibt es eigentlich auch Tests von Zeitschriften o.ä. zum dem HannsG?

mfg el barto
 
Ist ja eigentlich keine schlechte Sache die LGs, nur ist der Test bei Prad nicht so toll... grade bei Spielen und DVDs ist die Bildqualität nicht optimal :(

Eigentlich brauche ich auch gar keinen TV-Anschlüsse am Monitor, solange HDMI oder DVI vorhanden ist, reicht mir das. TV Signal kommt sowieso vom PC.

Einen TV ziehe ich ja auch nur als Bildschirm in Erwägung, weil er so schön groß ist und das bei noch akzeptablem Preis, im Vergleich zu 30" TFTs für den PC z.B.

Bin immer noch auf den HannsG Test gespannt, habe mir mal ein paar Rezensionen auf verschieden Seiten angeschaut und die waren zum größten Teil positiv. Gibt es eigentlich auch Tests von Zeitschriften o.ä. zum dem HannsG?

mfg el barto

Es gibt eine Webseite die von Zeitschriften getestete Hardware auflistet,mitAngabe von Auszeichnung, Platz, Bewertung, Ausgabe, Quelle und Testdetails. So brauchst dir die Zeitschrift nicht nachträglich kaufen!
http://www.etest-hardware.de
Hier die Monitorabteilung:
Test TFT Monitore Testberichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch auf den HannsG Test gespannt, habe mir mal ein paar Rezensionen auf verschieden Seiten angeschaut und die waren zum größten Teil positiv. Gibt es eigentlich auch Tests von Zeitschriften o.ä. zum dem HannsG?

mfg el barto
Genau deshalb will ich ja den Test machen, weil ich sonst nirgends berichte gefunden habe. (irgendwie dauert es ganz schön lang, muss jetzt noch die Interpolation machen und die ganzen Bilder hochladen.)
Edit: Da ist er: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/35777-testchen-hanns-g-hg281d-27-5-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Testhabe ich den HannsG abgeschrieben. Hat mir einfach zu viele Mängel und vor allem die Ausleuchtung ist ja schlimm und das stört mich jetzt schon bei meinem sonst sehr guten HP 22".

Tendiere demnach stark zu einem 32" FullHD TV...

...oder eben der 27 zöller von DELL.

mfg el barto

edit: als 32" TV finde ich folgenden interessant:
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - bis 32 Zoll - Samsung LE-32A659A
was sagt ihr zu dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Testhabe ich den HannsG abgeschrieben. Hat mir einfach zu viele Mängel und vor allem die Ausleuchtung ist ja schlimm und das stört mich jetzt schon bei meinem sonst sehr guten HP 22".

Tendiere demnach stark zu einem 32" FullHD TV...

...oder eben der 27 zöller von DELL.

mfg el barto

edit: als 32" TV finde ich folgenden interessant:
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - bis 32 Zoll - Samsung LE-32A659A
was sagt ihr zu dem Teil?
Schaue dir mal den Test zu diesem Samsung 32 Zöller an, der hat im PRAD-Test mit sehr gut bestanden und ist auch hervoragend für den PC-Betrieb geeignet! Das wäre genau das richtige für dich und mich! Der einzige Nachteil für mich wäre das verspiegelte Display!

PRAD | Testbericht Samsung LE-32A656A1F

Aber ich sehe gerade das es dieses Modell auf der Samsung-HP nicht mehr gibt. Ich glaube den du meinst ist das Nachfolgemodell, sieht zumindest genauso aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für den Test! Werde dann wohl einen LCD-TV nehmen. Mit dem spiegelndem Display habe ich absolut kein Problem, mein momentanes spiegelt auch. Da der Samsung im Test so gut abgeschnitten hat wird es wohl auch der werden.

Meine Letzte Frage dazu wäre lediglich, ob der Samsung den ich oben Vorgeschlagen habe, der Nachfolger, bzw. eine ähnlich gute Bildqualität hat, wie der aus dem Prad-Test.

Finde nämlich den Rand des Samsung LE-32A659A etwas schöner ;)

mfg el barto
 
Ok, vielen Dank für den Test! Werde dann wohl einen LCD-TV nehmen. Mit dem spiegelndem Display habe ich absolut kein Problem, mein momentanes spiegelt auch. Da der Samsung im Test so gut abgeschnitten hat wird es wohl auch der werden.

Meine Letzte Frage dazu wäre lediglich, ob der Samsung den ich oben Vorgeschlagen habe, der Nachfolger, bzw. eine ähnlich gute Bildqualität hat, wie der aus dem Prad-Test.

Finde nämlich den Rand des Samsung LE-32A659A etwas schöner ;)

mfg el barto
Der LE-32A659A ist zwar nicht mehr auf der Homepage von Samsung gelistet, aber über Preissuchmaschinen finde ich ihn noch oft genug für ca.650€ ( von ehemals 1399€).
Dann schlage lieber da zu, keiner weiss ob der Nachfolger genauso gut in allen Tests abschneiden würde!
 
Der LE-32A659A ist zwar nicht mehr auf der Homepage von Samsung gelistet, aber über Preissuchmaschinen finde ich ihn noch oft genug für ca.650€ ( von ehemals 1399€).
Dann schlage lieber da zu, keiner weiss ob der Nachfolger genauso gut in allen Tests abschneiden würde!

Habe mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt...sry.

Es geht mir nicht um den Nachfolger des LE-32A659A, sondern ob dieser der Nachfolger vom, bei Prad getesteten, LE-32A656A1F ist, weil es sonst ja nicht klar wäre ob das gute Testurteil auch auf den LE-32A659A zutrifft.

mfg el barto
 
Habe mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt...sry.

Es geht mir nicht um den Nachfolger des LE-32A659A, sondern ob dieser der Nachfolger vom, bei Prad getesteten, LE-32A656A1F ist, weil es sonst ja nicht klar wäre ob das gute Testurteil auch auf den LE-32A659A zutrifft.

mfg el barto
Oh sorry! Mmh ich finde leider nix bei Samsung, auch nicht auch nicht auf der amerikanischen Website, dann nimm lieber den von Prad getesteten Monitor!
 
Hier gibts den PRAD-Test des neuen NEC 24WMGX³: 24 Zoll Monitor brilliert auf ganzer Linie

Mit dem 24WMGX³ bietet NEC ein Multimedia-Gerät der besonderen Klasse an. Ausgerüstet mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und einer Fernbedienung ist klar, dass dies kein reiner Computerbildschirm ist, sondern ein zusätzlich auf den Videobetrieb ausgelegtes Display.

Dies bestätigt auch die Verwendung eines neuen AMVA-Panels (Advanced Multi-Domain Vertical Alignment), welches kräftigere und natürlichere Farben anzeigen und Schlierenbildung, wie auch Farbverblassen bei seitlicher Betrachtung minimieren soll.

Dank seiner vielen Anschlüsse und des neuartigen Panels scheint das Display bestens für diese Aufgaben ausgestattet zu sein. Der NEC 24WMGX³ wurde im ausführlichen PRAD Testbericht getestet, wie gut er als Multimedia-Gerät einsetzbar ist:

PRAD | Testbericht NEC MultiSync 24WMGX³
 
Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

meine Situation hat sich etwas verändert, da ich mir ein Notebook zulegen werde.
Mal schauen wie viel dann noch für eine Bildschirm übrig bleibt. Und wenn dann kommt mir nur noch ein TV ins Haus, keine TFT.

mfg el barto
 
Ich hab meine Graka an einem Grundig 30" LCD-TV angeschloßen.
Hab ein paar Fragen:
1. Hab in meinem Grafikkartentreiber 1366x768 als Auflösung gewählt.Dies ist die maximale AUflösung die der LCD beherscht.Jetzt hab ich das Problem das Bioshock nach einer gewissen Zeit abstürzt.Liegt das vielleicht an dieser Auflösung(Hab ich im Spiel auch gewählt)?
2. Ich sitze 0,3 Meter vor dem LCD TV und muss zugeben das ich nach einer gewissen Zeit merke,das meine Augen ermüden.Ist das schlecht oder gewöhnt man sich dran?
Danke

lg Davidenine
 
Hm, also ich nutzte nun schon länger einen LCD-TV als Bildschirm... habe einen 26" von LG (1360*768). Angeschlossen habe ich das ganze per HDMI-Kabel...

Das Bild ist super, habe keine Probleme und jedes Spiel läuft einwandfrei...
Ob im Multimedia- oder im Officebereich bin ich voll zufrieden damit.
sitze ca. 1m davon weg...

@ Davidenine

Ich denke das 30cm schon verdammt nah sind oO
Was das Biosock angeht kann ich mir nicht vorstellen, das es am Bildschirm liegt oder an der Auflösung, bei mir läuft es Prima... mit was fürm Kabel hast Du denn das ganze angeschlossen?
 
Zurück