pc mit tv verbinden - probleme

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo und frohe ostern an die community.

Komme ich dann schnell mal zu meinem problem.
Wie im titel schon zu sehen will ich meinen tv mit dem pc verbinden.
Der fernsehr hat eine extra buchse für pc's aber dann bekomm ich nur eine geringe pixelanzahl hin und kann keine spiele spielen. Jetzt habe ich so kabel wo auf der einen seite ein dvi und auf der anderen seite ein hdmi stecker ist.
Kann diese möglichkeit mit dem kabel funktionieren weil meine versuche bis jetzt nicht mehr erfolgreich waren überhaupt ein bild auf den tv zu bekommen.

Mfg heli-homer

Moin
nen paar mehr Infos währen hilfreicht^^.
(OS,TV, Grafikkarte)
HDMI<->DVI Kabel ist kein Problem ist das selbe Videosignal.
Du musst halt auch den Grafikkartentreiber nach einem neuen Bildschirm suchen lassen.

lg.

Graka ist eine radeon hd 5870.
Tv ist ein panasonic (welcher genau keine ahnung) mit full hd und 600 hertz.
Os ist windows 7.
Aber wenn ich den pc anschließe hab ich nichtmal ein bild.

Du kanst entweder den PC runterfahren deinen Normalen Bildschirm ausstecken , dein TV anstecken und wieder hochfahren dann müssste dein TV aufjedenfall ein Bild bekommen .
Oder du gehst in das CCC-> Desktops and Displays -> Desktop Management->Creating and Arraging Desktops->Detect Displays.
An deinem TV musst du natürlich auch den richtingen Eingang im Menü wählen.

Alles kla ich probier das mal ;)

Also ich bekommt immernoch kein bild auf den tv.
Hab auch im menu auf die richtige hdmi buchse gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt beide Möglichkeiten probiert oder?
vll. ist auch dein Kabel Defekt wenn du kein Signal bekommst. Hast du denn ein normales HDMI Kabel die Hd5870 hat doch auch nen HDMI ausgang.

Nein ich hab kein normales hdmi kabel :(
Die zweite variante mit dem ccc versteh ich nicht. Wie soll ich ohne bild den display suchvorgang starten?

Achso ne ^^ . Da sollst du deinen Bildschirm und dein TV gleichzeitig angeschlossen haben^^. Und dann den Suchvorgang starten.

Okay ein bild hab ich ;)
Besten dank
Aber irgendetwas mit der auflösung stimmt nicht. Sie ist auf full hd aber ich seh nicht das komplette bild.
Was nun?

Musste einfach einmal diesen scan über ccc machen und dann hab ich den monitor rausgezogen.
Ob geklont oder wie auch immer weiß ich nicht. :D
Kenn mich nicht so genau damit was das jetzt genau ist.

Zurück