• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Geforce RTX 2070 Super - Konfiguration

Servus,

nur kurz zum Thema Monitor/FRC (ich schreib dann auch gleich was im anderen Unterforum. Ich kann nicht sagen ob das mögliche Flimmern stört, zum einen hatte ich noch keinen direkten Vergleich, und zum anderen nimmt das wohl jeder anders wahr.

Zum Thema PC, folgendes hätte ich anders gemacht, aber es ist wie gesagt deine Entscheidung und von meiner Seite aus absolut kein Thema.

Samsung SSD 860 EVO 1TB
Da mir "Rabo Networks" nichts sagt und die Bewertungen eher durchwachsen sind, nehme ich als günstigsten Händler Amazon für den Preis der Samsung.
Die Silicon Power P34A80 1TB wäre bei Mindfcatory 6,01 Euro günstiger, und du hättest zwei Kabel weniger.
G.Skill RipJaws V, 16GB
Hier hätten 32GB 57,95 Euro Aufpreis bedeutet.
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
MSI hat bei der Kühlung der Spannungswandler bis zum Unify leider keine so gut Arbeit geleistet, deshalb hätte ich den Aufpreis von 34,10 Euro zum ASUS TUF Gaming X570-Plus [WI-FI] in Kauf genommen.
Dark Base 700
Ich finde das Gehäuse gut, letztlich dient es aber nur dazu die Hardware gut unterzubringen, mit dem Pure Base 500 hätte man 82,80 Euro sparen können, und nur den Nachteil einer fehlenden Lüftersteuerung gehabt, sowie zwei Wochen Wartezeit.
Silent Wings 3
Die Lüfter sind sehr gut, aber auch die Arctic P14 haben im letzten Test der PCGH gut abgeschnitten, beim Kauf von drei Stück für das Pure Base 500/Silent Base 601, hätte man 0,88 Euro gespart.
Straight Power 11 750W
Für die RTX2070 Super hätte das Seasonic Focus GX 550W völlig gereicht, damit hätte man 26,09 Euro gespart.

Wenn man nun alles zusammenrechnet, hättest du 23,73 Euro gespart, mit der doppelten Menge Arbeitsspeicher, dafür aber keine Lüftersteuerung. Wenn diese wichtig ist, hätte man für 15,37 Euro Aufpreis (basierend auf deiner Zusammenstellung), das Silent Base 601 nehmen können, welches auch sofort verfügbar ist.

Wie gesagt wollte ich damit aber nur aufzeigen wie man es alternativ hätte machen können, ohne das Budget arg zu strapazieren, oder sogar noch etwas zu sparen.

Gruß Lordac

Zurück