• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Ausstattung für 600-700 Euro

Raynx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC mit Ausstattung für 600-700 Euro

Heyho liebes Forum :D

Ich schau mich hier im Forum ja schon längere Zeit um und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ein Kumpel von mir möchte sich nun nach einem Laptop einen richtigen Pc zusammenstellen. Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wo ich den Preis am besten noch drücken kann ;)

Die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 (also am besten nicht über 700)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Monitor und Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau natürlich :D
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
hauptsächlich LoL, Starcraft 2 und Age of Empires 3, aber wer weiß, was er später vllt mal spielen will :) gearbeitet wird mit nichts nennenswertem
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
nicht viel, dachte an ne 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein, nicht wirklich. Vllt später einmal die Grafikkarte, glaube aber eher weniger.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte halt nich aussehen wie bei mir im Bauchnabel :D
WLAN wird nich gebraucht, nur LAN

Hab wie gesagt schon mal geschaut:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e1ff635130ae95e03e501bdb4635b6563e6013be75
Ich hab versucht ihm mit nem 4460 nen gescheiten unterbau zu geben und hatte auch vor ne 280 zu nehmen. Hat aber leider nicht funktioniert :/
Anmerkungen:
- Das Netzteil muss nich so der Wahnsinn im Sinne eines E10 sein, das sollte doch gut reichen :D
- Das B85m-Pro4 wird bei Mindfactory meines Wissens nach seit einiger Zeit nurnoch mit nem BIOS ausgeliefert, waas den 4460 erkennt :)

Als Monitor hatte ich an den hier gedacht: AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland wurde ja hier schon oft empfohlen (wird wahrscheinlich Amazon)

Betriebssystem vom schönen ibei: MS Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 DEUTSCH Multilanguage DVD+COA 0882224923019 | eBay

So zusammen wären das dann so 743€, obwohl "nur" ne 270x und ziemlich billige Maus und Tastatur ._.

Hättet ihr ne Idee, wo ich hier noch was sparen könnte?

Grüße aus Bayern :P

AW: PC mit Ausstattung für 600-700 Euro

Danke für die krass schnelle Meldung :D
viel drücken ging anscheinend (bis auf dem Monitor) nicht :/ dachte ich mir schon.
Das bei dem CM Storm Devastator ne Maus dabei ist wusst' ich, sonst hätte ja was gefehlt ;)
Ich frag ihn mal, ob die 730/740 euro noch in Ordnung gehen :D Wenn nicht meld ich mich wieder :)

Grüße aus Bayern :P

Zurück