PC mit angesteckter HDD nich startbar (HDD wird nich erkannt wenn wärend betrieb reingesteckt)

redbull320

PC-Selbstbauer(in)
PC mit angesteckter HDD nich startbar (HDD wird nich erkannt wenn wärend betrieb reingesteckt)

Hallo,

meine Externe HDD hat ne dicke macke...

Ich habe eine 640 GB version von WD..

so won jetzt auf hier funkts sie nicht mehr.

wenn sie per USB angesteckt ist und ich denPC starte bleibt er nach dem "windows wird geladen" stehen,

wenn ich sie ausbaue und als interne anschließe, dann blebt der PC whrend des Bootvorgangs im BIOS stehen..

Und wenn ich die HDD wärend des betriebs anstecke passiert absolut nix, der PC erkennst sie nich...

Mir fällt auf, wenn sie nur am strom sngeschlossen ist, dann dreht sie sich, wenn ich usb ansteckt hört sie sich auf zu drehen (glaube ich)

Dorst sind 500 GB wichtige daten drauf, bitte um hilfe

Danke im voraus

Mfg
redbull

AW: PC mit angesteckter HDD nich startbar (HDD wird nich erkannt wenn wärend betrieb reingesteckt)

Wenn die auch intern bockt, hat die wohl leider nen defekt. Das kann mit jeder HDD passeiren, deswegen Daten nie nur auf EINER PLatte sichern :(

Oder isses ne IDE? Dann ist die - bei deinem internen Test - vlt. nur falsch gejumpert? Hast Du noch irgendein IDE-Laufwerk im PC?

AW: PC mit angesteckter HDD nich startbar (HDD wird nich erkannt wenn wärend betrieb reingesteckt)

IDE is der anschluss oder?

wenn ja beides sind sata festplatten.. verdammt :(

MFG

Ja es muss nicht unbedigt sein das die Platte defekt ist oder besser unbrauchbar ist.
Leg dir die Platte zur Seite und instal dein Sys auf eine andere Platte.
Danach die "zickende Plattte" anklemmen und die Daten sichern.
Es kann nämlich sein das deine Bootsktoren nur defekt sind oder die Platte neu formatiert werden muss.
Nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Abgesicherten Modus schonmal probiert?

Es ist doch ne externe HDD, und das Windows von seiner Platte in seinem PC bootet nicht mehr zu Ende, wenn er die externe als zweite Platte intern mitanschließt - was könnte ne Neuinstall von Windows auf der Hauptplatte des PCs, die ja allein keine Probleme macht, dann bewirken? ^^

Ach ja: wird die Platte denn im BIOS erkannt? Hast du mal nen anderen SATA-Anschluss am Board probiert?

Vlt. auch mal mit ner knoppix CD booten, ob man von da aus auf die Platte zurgreifen kann, wenn die intern angeschlossen ist.

Hast recht Herboy wer Lesen kann ist klar im Vorteil^^
Würde auch wie Herboy es erwähnt hat, schauen ob die Externe im Bios erkannt wird.
Zudem würde ich das Bios auf default zurücksetzen.
und danach verschiedene Usb Ports testen.

Zurück