PC macht sich selbständig

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
PC macht sich selbständig

Hey, ich hab das Problem, das mein pc von alleine aus spiele auf den Desktop wechselt , und dass meist immer um die gleiche Uhrzeit.

An was kann das liegen ?

AW: PC macht sich selbständig

das ist alles was ich drinnen hab

MFG bolla151

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 63

Vielleicht findet sich im Windows Event Log ja etwas dazu. Einfach mal durchschauen was um die betroffene Zeit so los ist.

ich vermute, das es der Akamai NetSession Interface das ist. der wird mir immer wieder dort angezeigt mit Fehlern bei einer Installation um diese Uhrzeit, wo es mich raus schmeißt.

kann ich den einfach löschen ?

Das Akamamai Net kannste deinstallieren,weiste den überhaupt für was eigentlich angewendet wird?

Nicht blind alles installieren bevor man nicht weiß für was das ist und ob man das überhaupt benötigt und manchmal werden solche mit anderen Anwendungen(Programme) mitinstalliert also vorsicht was man da istallieren tut.

Akamamai Net macht,

Akamai ist ein Anbieter, der Webseiten, Downloads oder online verfügbare Videos auf eigenen Servern bereitstellt, damit die Daten schneller ausgeliefert werden: Die Webseiten werden schneller geladen, Downloads sind schneller verfügbar und Videos lassen sich schneller und ruckelfrei abspielen.

Das Programm "Akamai NetSession Interface" sorgt für eine direkte Verbindung des Computers zu den Servern von Akamai und kümmert sich um das Caching der heruntergeladenen Daten - hauptsächlich, um Videos schneller und ohne Unterbrechungen abzuspielen.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich weis eben nicht einmahl wieso ich das auf dem pc hab, aber das ist das einzeigste Programm wo mir der Fehler an gezeigt wird auch immer dann wenn ich auf den Desktop geschmissen werde.
also kann ich es bedenkenlos deinstallieren ?

MFG : bolla

ich weis eben nicht einmahl wieso ich das auf dem pc hab, aber das ist das einzeigste Programm wo mir der Fehler an gezeigt wird auch immer dann wenn ich auf den Desktop geschmissen werde.
also kann ich es bedenkenlos deinstallieren ?

MFG : bolla

Ja kannste weg machen ohne bedenken.

Zurück