PC macht komische sachen!

pixel85

Kabelverknoter(in)
Hallo,
seit ich meinen PC habe, macht er komische Sachen. Es begann damit, dass Desktop icons nicht richtig angezeigt wurden und das der PC nach ca. 1 Stunde automatisch aus dem Stromsparmodus aufwachte.
Jetzt lässt sich der PC erst gar nicht in den Stromsparmodus versetzen, jedenfalls wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Außerdem passiert es regelmäßig das der PC unerwartet herunterfährt.
Leider habe ich das noch nicht beobachten können, die Windows Fehlermeldung gibt aber an dass es sich um einen BlueScreen handelt.

Treiber sind alle aktuell. Mem Test hat nichts gefunden. Fix-it Utilities und Windows können mir auch nicht helfen.
Die Festplatte kann ich ausschließen da ich sie gerade erst gewechselt habe und die Fehler zuvor schon auftraten.
Eigentlich kann ich mir nur vorstellen das es Probleme mit den Treibern gibt, oder es doch ein Problem mit Prozessor und Mainboard gibt Xeon e3 1230 und h67 Board.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Also den bluscreen habe ich noch nie gesehen, Windows sagt nach erneutem hochfahren nur das es sich um ein Bluscreen handelte und irgendwas mit einem BC Code und einer Datei im Windows/minidump Ordner.

Ja, dann mal her mit dem BC-COde.

Guck ins Ereignisprotokoll, da wirst du sicherlich fündig. Ansonsten kann man wohl auch minidumps auswerten lassen - google wird dir da weiterhelfen.

Zurück