PC lässt sich nicht mehr starten
Hallo liebe Community,
seit genau 2 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem 6 Jahre altem Rechner:
Wenn ich meinen PC hochfahren möchte, wird der Bootvorgang abgebrochen, beginnt von selbst und bricht wieder ab, usw.
Auf dem Bildschirm wird mir auch nichts angezeigt in den paar Sekunden.
Zu den Specs:
Motherboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: I5-3550k
GPU: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3gb
Ram: G.Skill Ares 2x4gb
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W
Betriebssystem: ursprünglich Windows 7 Home Edition, bin vor einem Monat auf Windows 10 umgestiegen.
Speicher: SSD von Samsung 120gb (fürs Betriebssystem) und eine 1TB HDD (für den Rest)
Bevor ich Windows 10 installiert habe, habe ich meinen Rechner in all seinen Einzelteilen auseinandergenommen, entstaubt, neue Thermalpaste aufgelegt und wieder zusammengefügt.
In dem einen Monat (nach Windows 10 Installation und bevor das Problem mit dem Booten) hat sich mein Computer merkwürdig verhalten:
Spiele (Dota 2, Apex Legends) stürzen ohne Fehlermeldung einfach ab.
PC hochfahren dauert deutlich länger als auf Windows 7 (schätzungsweise: 1-2 Minuten auf Windows 10, 20sek auf Windows 7)
Ich habe doppelt und dreifach geprüft, dass auch alles richtig verkabelt ist.
Bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar!
Hallo liebe Community,
seit genau 2 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem 6 Jahre altem Rechner:
Wenn ich meinen PC hochfahren möchte, wird der Bootvorgang abgebrochen, beginnt von selbst und bricht wieder ab, usw.
Auf dem Bildschirm wird mir auch nichts angezeigt in den paar Sekunden.
Zu den Specs:
Motherboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: I5-3550k
GPU: Gigabyte AMD Radeon HD 7950 3gb
Ram: G.Skill Ares 2x4gb
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W
Betriebssystem: ursprünglich Windows 7 Home Edition, bin vor einem Monat auf Windows 10 umgestiegen.
Speicher: SSD von Samsung 120gb (fürs Betriebssystem) und eine 1TB HDD (für den Rest)
Bevor ich Windows 10 installiert habe, habe ich meinen Rechner in all seinen Einzelteilen auseinandergenommen, entstaubt, neue Thermalpaste aufgelegt und wieder zusammengefügt.
In dem einen Monat (nach Windows 10 Installation und bevor das Problem mit dem Booten) hat sich mein Computer merkwürdig verhalten:
Spiele (Dota 2, Apex Legends) stürzen ohne Fehlermeldung einfach ab.
PC hochfahren dauert deutlich länger als auf Windows 7 (schätzungsweise: 1-2 Minuten auf Windows 10, 20sek auf Windows 7)
Ich habe doppelt und dreifach geprüft, dass auch alles richtig verkabelt ist.
Bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet:

Mach mir keine Angst bitte