• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration ok?

AnonymousXXXX

Kabelverknoter(in)
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hi,
ich wollte mal sicherheitshalber mal fragen ob diese Pc-Konfiguration zunächst einmal überhaupt funktioniert (Kompatibilität, Platz, Sinn (Nutzen)).
Beispielsweise bin ich mir mit dem Lüfter nicht ganz sicher, da er doch relativ groß ist und ich auch schon verschiedene Reviews gelesen habe, in denen
steht, dass dieser schwer einzubauen ist und die Größe oft Probleme macht. Auch weiß ich nicht ob der Nvme-Speicher bootfähig ist und ob es sich nicht
einfach gleich lohnt diesen Sm951 Nvme mit 512 gb zu holen, anstatt des vorherigen Nvme-Speichers und der 750 gb ssd.
Bin für jegliche Änderungsvorschläge offen (:

Danke schonmal für die Antworten!

AW: Pc-Konfiguration ok?

es ist auf jeden Fall kompatibel. ja der Dark Rock Pro 3 ist nicht sehr einfach zu verbauen, aber wenn man sich Zeit nimmt passt das schon.
sofern das Gehäuse keine Lüftersteuerung besitzt kannst du allerdings nicht alle Lüfter und die LED-Streifen anschließen. dafür bräuchtest du entweder Molex zu 3-Pin-Adapter um sie am Netzteil anzuschließen, Y-Kabel um mehrere Lüfter/LED-Streifen an einem Mainboard-Anschluss zu betreiben (wobei ich nicht sicher bin ob mehrere LEDs so gut sind wegen der Stromstärke) oder eine Lüftersteuerung

AW: Pc-Konfiguration ok?

M.2 SSds lohnen sich nicht, ne normale sata 6gbs ssd reicht aus. Netzteil ist ein Straight power 10 400 oder 500 W besser. Du brauchst nicht umbedingt 4 zusätzliche Lüfter, ein oder 2 zusätzliche silent wings reichen.
Der Dark rock ist nicht schlecht aber etwas fumellig zu montieren, alternative wäre ein ekl Olymp

Spar die M2 SSD und hol dir für 200€ eine 900TB SSD. Asus Z170 Boards sind dank ihrem ständigen Speicherärger auch eher uncool, würde zu Asrock raten. Und zuguterletzt auf keinen Fall mehr das technisch veraltete Be Quiet E9 kaufen, sondern die aktuelle E10 Serie.

Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
das hier steht noch dabei, reicht das?

ich wollte grade fast das gleiche wie icedraft empfehlen...
und wenn du angst vorm verbauen des DRP 3 hast, verbaust du halt einen EKL Olymp oder einen Noctua D15....vermutlich reicht schon ein macho x2, aber ich würde aktuell den Olymp verbauen.
Gehäuse...würd ich fast eher das 800er nehmen....

Zurück